NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AndiHB
Aug 22, 2020Aspirant
Netgear managed Switch unter Ubuntu konfigurieren
Moin, ich habe mir kuerzlich obiges Modell zugelegt und moechte es unter Ubuntu konfigurieren und aktualisieren. Leider komme ich nicht auf die Weboberflaeche des Switches, auch nicht mit Ver...
AndiHB
Aug 28, 2020Aspirant
Moin Damian,
sorry, dass ich erst jetzt antworte - ich war beruflich eingespannt.
Ich habe bisher nichts an dem Switch veraendert bzw. sonstwie konfiguriert, auch die Firmware ist immer noch Auslieferungszustand.
Der Switch sitzt per LAN-Kabel hinter einem LTE-Modem und an dem Switch haengt per LAN-Kabel mein Laptop (aktuelles Ubuntu).
Wie ich schon schrieb, kann ich die Konfigurationsoberflaeche des Switches nicht aufrufen - ergo auch den Switch nicht konfigurieren oder die Firmware updaten.
Gruss
Andi
- DamianMAug 31, 2020NETGEAR Moderator
Hallo AndiHB,
vielen Dank für Deine Antwort.
Setze bitte den Switch auf Werkeinstellungen zurück und prüfe bitte auf der Benutzeroberfläche des Routers, was für eine IP-Adresse der Switch bekommen hat. Dann versuche diese IP-Adresse in einem Webbrowser aufzurufen. Funktioniert es dann? Wird der Switch durch den Router überhaupt erkannt?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit