NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
esme2412
Oct 01, 2021Aspirant
Probleme mit Magenta TV und GS108ev3
Moin, ich habe seit einer geraumen Zeit (über 3-4 Jahre, aber in der letzten Zeit immer öfter) Probleme mit dem IPTV Fernsehen von der Telekom (früher Entertain, jetzt Magenta TV). Ich habe diese S...
DamianM
Oct 04, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @ esme2412,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir eine Skizze von Deinem Netzwerk mit allen Modellbezeichnungengräfisch darstelllen?
Was für einen Router hast Du? Funktioniert der Magenta TV richtig, wenn er direkt mit dem Router verbunden ist?
Schicke mir bitte einen Screenshot von der folgenden GUI-Seite: System --> Multicast --> IGMP Snooping (Screenshot)
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- esme2412Oct 17, 2021Aspirant
Hallo,
ich weiß du hast viel zu lesen, aber zwei der drei Fragen sind doch im ersten post beantwortet.
"Was für einen Router hast Du?"
Fritzbox 7590, neuste Firmware.
"Funktioniert der Magenta TV richtig, wenn er direkt mit dem Router verbunden ist?"
Kann ich leider nicht beantworten, da ich es nicht direkt anschliessen kann, da der Router im EG steht, und er Anschluss im Keller ankommt.
"Schicke mir bitte einen Screenshot von der folgenden GUI-Seite: System --> Multicast --> IGMP Snooping (Screenshot)"
System – Multicast – IGMP Snooping:
IGMP Snooping Status –> Aktivieren
Validiere IGMPv3 Header –> Deaktiviert
Blockiere unbekannte MultiCast Adresse –> Deaktiviert
Mittlerweile habe ich den TP link Switch TL-SG 1008D und den unkown switch entfernt und einen Zyxel GS1100 24 Port zu Porbezwecken im Keller (anderer Raum, wo zuvor der TP Link war) angeschlossen.
Alle gs108ev3 sind mit neuster FW versehen und auf Werkreset gestellt.
Störungen hatte ich erstmals wieder am Donnerstag (14.10.2021) mit keine Wiedergabe ist möglich (die Meldung erschien am oberen Bildschirmrand und das Bild frohr ein) nur um kurz danach wieder zu verschwinden. Jedoch trat dieser Effekt alle 2 Minuten auf, sodass nach 5x der Fernseher und der Receiver ausgemacht wurden.
Seitdem gibt es keine Probleme. Habe nun Uraub und werde nun intensiv IPTV testen.
- DamianMOct 18, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @ esme2412,
vielen Dank für Deine Antwort.
Sollte das Problem immer noch auftreten, schicke mir bitte eine Skizze von Deiner aktuellen Netzwerk-Topologie (mit allen Modellbezeichnungen).
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit