NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gigaset
Mar 22, 2020Tutor
GS116Ev2 - Verbindungsgeschwindigkeit nach einigen Tagen 1000M -> 100M
Die Verbindungsgeschwindigkeit verändert sich nach einigen Tagen von 1000Mbit auf 100Mbit egal ob ich die Fritzbox 7590 an diesem Port habe oder einen Switch GS108Ev3 dazwischengeschaltet habe. Abzie...
DamianM
Mar 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Gigaset,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich wäre Dir für ein Feedback dankbar, wie es mit dem anderen Switch funktioniert.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
1Anubis1
Apr 01, 2020Guide
Guten Tag,
Ich hatte mir den GS116Ev2 zugelegt, da ich mehr Ports benötige.
Ich habe auch ähnliche Probleme. Bei mir werden zwei Geräte nicht mehr mit 1000M verbunden. Habe auch schon das Kabel getauscht gehabt. Klemme ich meinen alten Switsh GS108 dazwischen, dann macht der GS116 die 1000er Verbindung. Der GS116E hat da wohl generell das Problem die richtige Geschwindigkeit auszuhandeln :-(
Gruß
1Anubis1
- GigasetApr 02, 2020Tutor
Leider kann man beim GS116Ev2 auch nicht die Ports fest auf 1000MB stellen, sondern nur auf 10MB, 100MB u. Autom.
Ich möchte nicht länger experimentieren, deshalb bin ich auf Cisco SG350 gewechselt, hier könnte ich auch 1000MB fest einstellen... der Switch ist zwar etwas teurer aber er funktioniert.
- IoannisDMApr 02, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo 1Anubis1,
herzlich willkommen in der Community!
Es ist empfehlenswert, zu erst sicherzustellen, dass Sie die neuste Firmware: https://www.netgear.com/support/product/GS116Ev2.aspx#Firmware%20Version%202.6.0.43%20(Multi-Language%20Support) installiert haben. Dannach Ihren GS116Ev2 auf Werkseinstellung zurückzusetzen und im Anschluss neu aufzusetzen, damit alle Fähigkeiten/Eigenschaften verfügbar sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- 1Anubis1Apr 02, 2020Guide
Hallo IoannisDM,
als ich das Gerät bekommen hatte, war das erste was ich getan hatte die Firmware zu aktuallisieren und hatte auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Erst nach einem Neustart (Gerät komplett vom Strom genommen) hatte ich es eingerichtet.
Ich hatte dies gerade nochmals gemacht. Es bleibt bei Max 100M bei den zwei Geräten.
Ich habe auch eine Netzwerkabfrage von einem der betroffenen Geräte gemacht. Da sieht man schön, dass dieses Gerät 1000M kann und der Switch gibt nur 100M frei.
Schade ist auch, dass man die einzelnen Ports nicht direkt auf 1000M einstellen kann.
MfG
1Anubis1
- IoannisDMApr 03, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo 1Anubis1,
ich würde Ihnen zu diesem Zeitpunkt empfehlen einen Fall beim Support zu öffnen, finden Sie hier die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- 1Anubis1Apr 03, 2020Guide
Hallo IoannisDM
das habe ich schon 2-mal versucht. Leider bekomme ich darüber keine Antwort. Ihr Service Meldesystem scheint auch nicht richtig zu laufen. Wenn ich versuche meine Rechnung als PDF oder JPG hochzuladen bekomme ich immer eine Server Fehlermeldung das dieser zurzeit nicht richtig läuft. Außerdem, wenn ich die Servicemeldung losgeschickt habe, zeigt das System auch keine Ticketnummer an. Nur einen kleinen roten Kasten. Das sollten Sie auf jeden Fall überprüfen.
Aufgrund, dass sich vom Service keiner meldet hatte ich mein Glück halt hier versucht.
MfG
1Anubis1
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit