NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
GS308E
Jul 31, 2020Tutor
Switch GS308E funktioniert nicht
dbIch h Liebe Community, ich habe mir vor ein paar Monaten den GS308E gekauft, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen, mir ihn zu Gemüte zu führen. Gestern habe ich dann das Netzwerk neu angesch...
GS308E
Jul 31, 2020Tutor
Hallo DamianM,
auch nach 30 Sekunden reset, tut sich nichts. Ist es normal, dass beim Reset die Powerleuchte und bei Port 8 die rechte LED weiter blinken?
Ich habe jetzt nicht alle Geräte ausprobiert, sondern nur das eine NAS, das ich auch gerade getestet habe. Beim direkten Anschluss an den Router wird es gleich angezeigt.
Die Firmware weiß ich nicht. Ohne Zugriff auf den Switch kann ich auch nicht nachschauen. Nur die Seriennummer kann ich von außen sehen. Falls dies einen Rückschluss auf den Herstellungszeitpunkt und damit eine Prognose zur Firmware zulässt, könnte man vielleicht so noch die Info bekommen.
LG
GS308E
GS308E
Aug 03, 2020Tutor
Ich habe den Switch jetzt einmal einen ganzen Tag stromlos geschaltet und dann heute wieder eingeschaltet. Das hat geholfen. Mal sehen, wie er sich macht. Die Firmware war V1.00.01. Ich habe nun auf 05 geupdated.
- DamianMAug 03, 2020NETGEAR Moderator
Hallo GS308E,
die Dioden können währen des Resets blinken, das ist normal.
Super, dass Du die Firmware aktualisiert hast. Beobachte bitte den Switch und melde dich bei uns erneut, falls Du weitere Fragen hast.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- GS308EAug 03, 2020Tutor
Und wieder versagt der Switch seine Arbeit. Ich hatte ihm eine feste IP gegeben. Dort ist er aber nicht erreichbar. Beim Router ist er auch nicht eingetragen und alle Geräte dahinter sind weg. Ich gehe mal davon aus, dass irgendein Fehler beim WakeUp aus dem Energiesparmodus vorliegt. Schade.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit