NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tirunculus
Dec 09, 2020Aspirant
Aufbau Heimnetzwerk mittels VLAN mit Fritzbox und Netgear-Switch
Hallo zusammen, im Forum konnte ich nicht alle Antworten auf meine Fragen finden, ich spüre noch große Unsicherheit mit dem Thema. Daher habe ich ein eigenes Thema erstellt und hoffe, dass das so...
IoannisDM
Dec 11, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo tirunculus,
herzlich willkommen in der Community! :)
In unserer Community können Sie durch weitere Nutzer Hilfestellung erhalten. Ansonsten haben Sie die Option direkt unsere Berater zum Design Ihres Netzwerkes zu kontaktieren.
Die GS300er Serie ist neuer, d.h. der GS308E ist die neuere Version des GS108E.
Wenn Sie nach dem erwerben Ihres Switches Anliegen/Hilfe benötigen sollten, haben Sie auch bei einem Neuprodukt anrecht auf kostenfreien Support.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- tirunculusDec 12, 2020Aspirant
Hallo Ioannis,
herzlichen Dank für die Antwort.
Verstehe ich die Antwort richtig, dass der GS308E der empfohlene Switch für mein Vorhaben und dieses damit wie skizziert umsetzbar ist?
Wenn dem so ist, wäre meine Hauptfrage beantwortet.
Dann würde ich den GS308E erwerben, mich mit der Konfiguration vertraut machen und könnte mich dann, wenn Fragen oder Unterstützungsbedarf auftreten, an den Support wenden?
Gibt es Nutzer, die aus Ihrem Wissen einschätzen können, dass der Weg so funktionieren müsste?
Tirunculus
- tirunculusDec 13, 2020Aspirant
Nach eingehender Beschäftigung mit den Handbüchern der beiden Switches GS308E und GS308T habe ich den Eindruck, dass VLAN-übergreifende Zugriffe in eine Richtung (d. h. vom skizzierten VLAN 03 soll in das VLAN 01 zugegriffen werden können, aber nicht umgekehrt) nicht mit dem Switch GS308E möglich sind, sondern nur mit dem Switch GS308T (und über ACL zu erlauben bzw. zu verhindern sind).
Somit wäre das Switch GS308T der zu verwendende Switch!?
Oder habe ich etwas übersehen?
- DamianMDec 15, 2020NETGEAR Moderator
Hallo tirunculus,
wir melden uns bei Dir, nachdem wir Deine Anfrage analysiert haben.
Ich bitte Dich um ein wennig Geduld.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit