NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Woodsomeister's avatar
Mar 07, 2022

GC110P - IPv6 PrefixAdmin Mode "disable" setzt Routing außer Kraft

Hallo,

leider habe ich gestern mein gesamtes Heimnetzwerk zum Erliegen gebracht, nachdem ich eine Einstellung im IPv6 Routing (Unterpunkt Advanced > VLAN Configuration) geändert habe.

Dort habe ich den Admin Mode für alle VLANs auf disabled gesetzt. Sofort danach ging garnichts mehr.

Ich verstehe nicht warum diese Option sogar das IPv4 Routing komplett zerlegt. Wie kann das sein? Was macht diese Option überhaupt genau? In der Hilfe findet man dazu folgendes:

"Administrator-Modus- Wenn der IPv6-Modus aktiviert ist, kann die Schnittstelle IPv6-Vorgänge ohne eine globale Adresse durchführen. In diesem Fall wird eine EUI-64-basierte Link-Local-Adresse verwendet. In diesem Auswahlfeld werden die beiden Optionen für den IPv6-Modus aufgelistet:AktivierenundDeaktivieren. Der Standardwert ist Deaktivieren"

Danke!

No RepliesBe the first to reply

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren