NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Stormraisor's avatar
Stormraisor
Follower
May 29, 2021
Solved

GS105PE direkt am Router angeschlossen funktioniert nicht. Was brauche ich stattdessen?

Mein Router (Fritzbox 7590) ist im Erdgeschoss. Im Obergeschoss will ich neben einem WLAN Repeater 1750 auch in einem anderen Zimmer einen PC per LAN anschließen können. Ein Telefonkabel führt bereit...
  • DamianM's avatar
    May 31, 2021

Hallo Stormraisor,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die managed Switches braucht man dann, wenn man einen größeren Einfluss auf das Netzwerk haben will, d.h. wenn man etwas konfigurieren will. Bei solchen Switches kann man z.B. VLAN's konfigurieren, sie haben meistens die für TV wichtige IGMP-Funktion. 

Die unmanaged Switches kann man nicht konfigurieren, sie können nur angeschlossen werden, wie typische plug&play Geräte. Sie besitzen meistens weniger Funktionen.

Wenn es um Stromversorgung geht, besitzt das Modell GS105PE kein Netzteil, weil es nur von einem anderen PoE-Gerät den Strom erhalten kann. Diese Funktion heißt "PD-Powered". Du brauchst zuerst darüber nachzudenken, ob Du überhaupt einen PoE-Switch brauchst. 

Ich empfehle Dir einen managed Switch mit IGMP zu erwerben, weil Deine Geräte diese Funktion jetzt oder in Zukunft brauchen können. Alle Modelle findest Du hier. In der technischen Dokumentation kannst Du alle Funktionen von jedem Produkt überprüfen. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren