NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Olmi5
Sep 18, 2024Aspirant
GS110 TP v3 Nutzung SFP-Ports
Hallo Community, ich habe einen GS110 TP v3 als Switch in einem privaten Netzwerk im Einsatz. Da die 8 Stück RJ45-Ports jetzt voll sind, wollte ich mich erkundigen, ob die SFP+ Ports mit einem AG...
Wojciech_K
Oct 08, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Olmi5,
willkommen in der NETGEAR-Community.
1.1. Der GS110TPv3 ist mit dem Modul AGM734-10000S kompatibel.
1.2. Was hast du mittels Glasfaser mit dem GS110TPv3 verbunden? Mit anderen Worten: was für ein Gerät befindet sich auf dem anderen Ende?
1.3. Was für einen Status hat der Glasfaser-Port im GUI des GS110TPv3 (Switching > Ports > Port Configuration):
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS108Tv3/GS108Tv3_GS110TPv3_GS110TPP_UM_EN.pdf#page=141
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Olmi5
Oct 08, 2024Aspirant
Hallo Wojciech_K,
danke für das herzliche Willkommen.
Ich muss Dir aber sagen, dass ich es aufgegeben habe und den AGM734 zurückgeschickt habe.
Ich dachte, dass ich die SFP-Ports (9 & 10) per RJ45-Adapter (AGM734) zu einem normalen Netzwerkanschluss umfunktionieren kann, um weitere Geräte (z. B. Drucker) per Netzwerkkabel anzuschließen, da die ersten 8 Ports voll sind.
Ich vermute jedoch, dass die Ports 9 und 10 lediglich zur Verbindung zu anderen Switchen dienen.
Die Ports standen noch auf Werkseinstellung - Aktivieren/Aktivieren/Auto/Auto
Hätte man es doch hinbekommen?
danke für das herzliche Willkommen.
Ich muss Dir aber sagen, dass ich es aufgegeben habe und den AGM734 zurückgeschickt habe.
Ich dachte, dass ich die SFP-Ports (9 & 10) per RJ45-Adapter (AGM734) zu einem normalen Netzwerkanschluss umfunktionieren kann, um weitere Geräte (z. B. Drucker) per Netzwerkkabel anzuschließen, da die ersten 8 Ports voll sind.
Ich vermute jedoch, dass die Ports 9 und 10 lediglich zur Verbindung zu anderen Switchen dienen.
Die Ports standen noch auf Werkseinstellung - Aktivieren/Aktivieren/Auto/Auto
Hätte man es doch hinbekommen?
- schumakuNov 05, 2024Guru - Experienced User
Olmi5 wrote:
Ich dachte, dass ich die SFP-Ports (9 & 10) per RJ45-Adapter (AGM734) zu einem normalen Netzwerkanschluss umfunktionieren kann, um weitere Geräte (z. B. Drucker) per Netzwerkkabel anzuschließen, da die ersten 8 Ports voll sind.Ja, das sind diese Ports auch. Keine Tricks oder doppelter Böden.
Olmi5 wrote:
Ich vermute jedoch, dass die Ports 9 und 10 lediglich zur Verbindung zu anderen Switchen dienen.Nein, komplett universell. Anders als bei den grösseren ¨lteren Manged Switches, wo diese in verschiedene Modi geschaltet werden können (zB. auf Stacking).
Olmi5 wrote:
Hätte man es doch hinbekommen?Ganz bestimmt, ja!
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit