NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

JumpingJohn's avatar
JumpingJohn
Aspirant
May 08, 2024
Solved

GS116Ev2 kein Gbit zu FritzBoxen mehr

Ich bin nicht der erste mit dem Problem, aber leider hat keiner der folgenden Beiträge eine Lösung gebracht: https://community.netgear.com/t5/Managed-Switches/Netgear-GS105Ev2-kein-GBit-zur-FritzBox...
  • JumpingJohn's avatar
    JumpingJohn
    May 18, 2024

So, ich habe das Problem nun umgangen. Alle Gigabit fähigen Geräte hängen nun nur noch an den Fritzboxen.

Habe die Fritzboxen nun über das identische Kabel direkt miteinander verbunden und ohne den GS116Ev2 steht die Gigabit Verbindung auch auf Anhieb, jetzt ist der GS116Ev2 nur noch für alle 100mbit Geräte zuständig, das hätte ich letztlich noch günstiger haben können.

Schade eigentlich. Frage mich aber schon ob es ein Switch eines anderen Herstellers es besser machen würde. Irgendwann werde ich es wohl mal ausprobieren.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren