NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
KBP
Jul 13, 2021Aspirant
GS116EV2 MagentaTV LiveTV nicht möglich
Hallo, bei mir ist mit der MagentaTVBox kein LiveTV möglich. Nach ein paar Sekunden friert das Bild ein und man hat nur noch Standbild. Ein Abspielen eines UHD-Films aus der Mediathek funktioniert. ...
DamianM
Jul 14, 2021NETGEAR Moderator
Hallo KBP,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir bitte einen Screenshot von Deinen IGMP-Einstellungen als Anhang schicken?
Hast Du vielleicht auch versucht, das IGMP Snooping zu aktivieren und dann das LiveTV zu testen?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
KBP
Jul 14, 2021Aspirant
Hallo
Danke für die Antwort - IGMP Snooping Status war aktiviert (was der default Wert ist).
IGMP Snooping Status deaktiviert und nun läuft MagentaTV Box - LiveTV.
IGMP Snooping-Status Deaktiviert und nun läuft via MagentaTVBox - LiveTV.
Frage 1: sind das die passenden Einstellungen oder geht das besser?
Frage 2: Was macht der FireTV Stick anders als die MagentaTV Box? Darüber hat in der Magenta App LiveTV trotzdem funktioniert.
Danke und viele Grüße :)
- schumakuJul 14, 2021Guru - Experienced User
KBP ... das macht für mich absolut keinen Sinn. Die Firmware ist aktuell - https://www.netgear.com/support/product/GS116Ev2.aspx#download - 2.6.0.48 ?
DamianM ... das ist eine Aufgabe für das Netgear Switch Engineering. Magenta TV ist ICMP (v2 oder v3) Multicast, wenn aktiviert muss der Switch damit umgehen können, Sender schell umschalten (zappen), aus der Wiedergabe/Wiederholung was über Unicast funktioniert muss man auch sofort wieder auf den Live-Stream zugreifen können. Der Live-Stream muss aktiv bleiben - aber nur auf Ports welche mittels IGMP Snooping aktiviert wurden, alle anderen Pots dürfen keine TV Multicast erhalten. Erinnere mich dunkel das es da schon andere Kunden in D gab, bei denen man das IGMP Snooping auf dem Switch deaktivieren musste (Plus oder Pro).
- DamianMJul 15, 2021NETGEAR Moderator
Hallo KBP,
manchmal ist es so, dass erst die Deaktivierung des IGMP's in solchen Fällen die Probleme löst. Um es präzise erklären zu können, bräuchten wir bestimmt mehr Informationen über Deine Endgeräte sowie eine Konsultation mit unseren Ingenieuren. Dies ist nur durch den Support möglich, weil nur der Support die technischen Posts an die Ingenieure weiterleiten kann. Ich möchte Dich also bitten, sich direkt an den Support zu wenden, um eine präzise Erklärung bekommen zu können.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit