NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
oriziena
Dec 21, 2020Aspirant
GS116ev2 not reachable after firmware upgrade to
Hi, I upgraded my switch to latest firmware (2.6.0.48)yesterday. PC directly connected using chrome and switch webpage process. After reboot the switch isn't reachable via http or pro safe ...
DamianM
Dec 21, 2020NETGEAR Moderator
Dear Customer,
You have contacted the German-speaking NETGEAR Community.
We are able to support you only in this particular language. If you decide to contact us in German, please rewrite your question and/or describe your issue/problem so everybody can understand and participate if they want.
Kind Regards,
DamianM
NETGEAR Community
- SchaltzentraleJan 30, 2021Initiate
Hallo Zusammen,
leider habe ich exact das selbe verhalten nach dem Firmware Update. Der Switch lässt sich weder über die Weboberfläche noch über das ProSAFE Plus-Konfigurationsprogramm erreichen oder konfigurieren.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Viele Grüße
- DamianMFeb 01, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Schaltzentrale,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
-Versuchst Du den Switch lokal oder über VPN zu erreichen?
-Hast Du es mit anderen Endgeräten und anderen Webbrowsern getestet?
-Ist der Switch anpingbar?
-Hast Du den Switch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
-Trat dieses Problem vor dem Update nicht auf?
-Hat der Switch jetzt bestimmt die FW-Version 2.6.0.48? Funktioniert es mit anderen Versionen besser?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - zoppotrumpFeb 05, 2021Aspirant
Ich habe exact das selbe Problem. Seit dem Update auf 2.6.0.48 kann ich mich nicht mehr mit der Admin Page verbinden: Connection refused.
Der Switch wurde resetted (30sec, dann 30sec ohne Strom). Das Netgear Switch Dicovery Tool findet den Switch, zeigt allerdings die Firmwareversion nicht an.
- nmap sieht bei einem Syn Scan, dass port 80 offen ist
- bei nmap einem TCP connect Scan sind alle Ports zu
- In dem Paket das der Switch auf die Anfrage des Netgear Switch Dicovery Tools antwortet, stehen in der Tat zwei FW Versionen drin: die alte 2.0.6.43 und die "neue" 2.0.6.48.
An einer Lösung, den Switch wieder administrieren zu können, wäre ich auch interessiert.
Danke!
- DamianMFeb 05, 2021NETGEAR Moderator
Hallo zoppotrump,
kannst Du mir bitte mitteilen, ob die Probleme vor dem Update bestimmt nicht auftraten?
Versuchst Du den Switch lokal oder über VPN zu erreichen?
Funktioniert der Traffic durch den Switch richtig?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit