NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rakoe
Sep 09, 2025Aspirant
Hilfe bei VLAN Konfig.
Hallo, ich bin neu im Umgang mit Netgear Switchen und VLANs. Ich habe mir auf anraten ein Freundes einen GS110TPV3 geholt, da ich die vorher die V1 davon hatte, dieser aber jetzt anfängt ab zu stürzen. Nun wollte ich die alte Konfiguration einfach wieder einspielen, da dort VLAN definiert waren die mir ein Bekannter eingerichtet hatte. Geht leider, nicht da es schon eine ganz andere Oberfläche hat und darunter sich auch alles geändert hat. Ich habe nun versucht anhand der alten Konfiguration was hin zu bekommen, doch ich komme mit dieser bunten Oberfläche und den Einstellungen nicht klar. Kann mir da mal jemand helfen? Danke schon im voraus. Die Konfiguration des alten Switches:
VLAN1: PN Port 1,2 tagged / 3,4,5,6,7 untagged
VLAN2: GAST Port 1,2 tagged / 8 untagged
3 Replies
- rakoeAspirant
Hallo schumaku,
ich schick mal die bilder der Konfiguartion vom alten und neuen Switch, etwaig sieht man es besser ob es richtig oder falsch ist was ich gefummelt habe.
- rakoeAspirant
Hallo @ schumaku,
ich schick mal die Bilder der Konfiguration vom alten und neuen Switch, etwaig sieht man es besser ob es richtig, oder falsch ist was ich gefummelt habe. Habe aus versehen mir geantwortet! :)
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit