NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Em-Ro
May 07, 2021Aspirant
IGMPv3 - Streaming - MagentaTV - WireShark
Hallo Zusammen, Ich habe dieses Forum gewaehlt weil ich im Besitz von einigen Netgear Produkten bin und nun feststellen muss wieso mein MagentaTV Stream immer durch Ladebalken ueberblendet/gestoe...
Em-Ro
May 08, 2021Aspirant
Ich bin etwas weiter gekommen, die Fritzbox ist auf jeden Fall faehig die Multicast Sender weiterzuleiten.
Ich sehe dafuer im Wireshark die Registrierung/Deregiertierung, wenn ich direct an der Fritzbox angeschlossen bin und ueber VLC einen Stream abonniere.
Table mit Multicast Standard Adressen
Somit scheint das Problem tatsaechlich in den Netgear/Dlink/TP zu liegen, wobei diese die Streaming Requests (Anmeldung in die Gruppe) nicht weiterleiten.
Als naechstes Teste ich mal den:
* den Switch 24 Port (MainSwitch)
und danach die Sternfoermig angeschlossenen Geraete. Wobei hier natuerlich auch eine Offizielle Info von einen Mitarbeiter begruessen wuerde und gut waere es auch eine Standardform der Produkt Datenblaetter zu sehen, die beschreiben ob ein Geraet IGMPv3 und Multicast faehig ist, oder welche Einschraenkungen bestehen...
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit