NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Strassenjungs's avatar
Aug 14, 2017
Solved

JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo ich habe ein Problem mit dem JGS524E und meiner Diskstation Synology DS415+ welches nicht mehr in den Ruhemodus wechselt sobald der Switch dazwischen ist...!
Angeschlossen ist es folgender maßen Router (Speedport W921V) daran direkt die Diskstation und mit einem Lan Kabel das an den Switch in einen anderen Raum geht wo dann zwei PC's und eine Telekom Media-Receiver 400 angeschlossenen sind!
Alles läuft super bis auf die Sache das die Diskstation nicht mehr in den Ruhemodus fährt...
Weiß jemand rat was ich einstellen muss das es wieder geht....

Danke für eure Hilfe

Hier mal mein Netzwerk:

• Hallo,

sorry das es so lange gedauert hat mit meiner Antwort! Ich habe den Fehler gefunden!

Einmal hat das Programm JDownloader alle 6min nach Update gesucht was den Ruhemodus verhindert hat, das war aber noch nicht alles in meiner Zeichnung habe ich vergessen das ich noch hinter dem Switch einen zweiten Router laufen der nur als Access Point läuft...und der verursachte den Traffic...als der raus war hat es sofort geklappt!

Danke noch mal für Ihre Hilfe

7 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Strassenjungs,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Hast Du die Firmware von Synology aktualisiert? Solche Probleme können nach einem Upgrade vorkommen.

Sonst könnte es sein, dass Festplatten und Netzwerk Zugriffe, SMB Broadcasts, oder interne Prozesse wie laufende Volume Synchronisierung, Backups die eine höhere Priorität haben, den Ruhemodus aufhalten. 

Ich denke Du solltest über Details bei dem Synology Support nachfragen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Hallo,

ja die Synology ist auf dem neusten stand und ich habe schon viel ausprobiert! Ich kann defintiv sagen das es an dem JGS524E liegt bzw an deren Einstellungen...

Wenn ich meinen alten Switch dazischen setze gekt die Diskstation ganz normal in den Ruhemodus!! 

Aber ich weiß nicht was ich einstellen muss damit es klappt...

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Strassenjungs,

Hir wurde der Ruhemodus von Synlogy beschrieben:

What stops my Synology NAS from entering Hibernation

Aktuell würde ich vorschlagen die Switch Firmware zu überprüfen.

Sollte es sich um eine alte Version handeln, dann führe einen Firmware Upgrade durch.

Testweise deaktiviere IGMP Snooping auf dem Switch.

Könntest Du auch testweise den alten Switch zwischen JGS524E und Synology DS415+ als Brücke anschliessen und überprüfen ob der Ruhemodus aktiviert wird?

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren