NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CaptainPsycho
Apr 19, 2021Aspirant
JGS524Ev2 Ports setzen Geschwindigkeit auf 100 / 10MBit zurück
Product Name JGS524Ev2 Switch Name MAC Address 38:94:ed:11:48:dd Firmware Version 2.6.0.48 Der Switch setzt von Zeit zu Zeit einzelne Ports von 1000MBit zurück auf 100 bzw. 10Mbit. Nach einem ...
DamianM
Apr 20, 2021NETGEAR Moderator
Hallo CaptainPsycho,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
-Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es sich auf alle Ports bezieht?
-Welche Ports befinden sich auf der anderen Seite (bei den Clients)?
-Was passiert, wenn Du die Geschwindigkeiten z.B. fest auf 100M einstellst? Bleibt es dann so?
-Hast Du vielleicht versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- CaptainPsychoApr 20, 2021Aspirant
Hi Damian,
-Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es sich auf alle Ports bezieht?
Es sind einzelne Ports.
Welche Ports befinden sich auf der anderen Seite (bei den Clients)?
- Rechner mit Realtec 1GBe
- Rechner mit Realtec 2,5GBe
- Unify AC Pro - einfacher 8 Port Netgear Switch
Was passiert, wenn Du die Geschwindigkeiten z.B. fest auf 100M einstellst? Bleibt es dann so?
Ehrlich gesagt ist das keine Option. Wenn würde ich fest 1000MBit einstellen, geht ja aber nicht.
Hast Du vielleicht versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Bisher nicht. Du meinst Konfiguration sicher, zurücksetzen und dann wieder Konfiguration einspielen?
Beste Grüße, Joachim
- DamianMApr 21, 2021NETGEAR Moderator
Hallo CaptainPsycho,
wenn sich das Problem nicht auf alle Ports bezieht, könntest Du so einen Test machen, dass Du die erwähnten Clients an andere Ports anschließt? Tritt das Problem auch dann auf?
Wenn es um die feste Einstellung 100M geht, sollte es nur ein Test z.B. an einem Port sein.
Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie kurz beschreiben oder als eine Skizze darstellen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- CaptainPsychoApr 21, 2021Aspirant
Es betrifft verschiedene Geräte auf unterschiedlichen Ports.
Wenn ich z.B. die Netzwerkkarte kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere geht es wieder.
Genau so ein Reboot des Switchs.An der Hardware liegt es eher nicht.
In der Übersicht habe ich jetzt nicht alle vorhandenen Geräte eingetragen die noch an dem 24er hängen.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit