NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
404UserNotFound
Jan 04, 2023Aspirant
maximum Frame size
Hallo zusammen! Wir haben verschiedene Netgearswitche im Einsatz: GS748Tv4 GS724TPv2 GC110P Wenn ich mir nun die voreingestellte maximum Frame size (Framegröße) bei allen ansehe, stelle...
- Jan 26, 2023
Hallo @404UserNotFound
willkommen in der NETGEAR Community.
Es ist der gleiche MTU-Wert aber es ist mit unterschiedlichem Aufschlag definiert.
Es wird dabei vorausgesetzt, dass Datenframes «1500 + 18» durchgehen können. Der Router empfängt den Datenframe, extrahiert daraus das IP-Packet. und leitet das Packet weiter.
Wenn du MTU 1500 im Lancom-Router eingestellt hast, ist es in Ordnung,
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Wojciech_K
Jan 26, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @404UserNotFound
willkommen in der NETGEAR Community.
Es ist der gleiche MTU-Wert aber es ist mit unterschiedlichem Aufschlag definiert.
Es wird dabei vorausgesetzt, dass Datenframes «1500 + 18» durchgehen können. Der Router empfängt den Datenframe, extrahiert daraus das IP-Packet. und leitet das Packet weiter.
Wenn du MTU 1500 im Lancom-Router eingestellt hast, ist es in Ordnung,
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
404UserNotFound
Jan 30, 2023Aspirant
Hallo und Danke für Deine Antwort!
Ich habe jetzt noch einen Netgearswitch gefunden: GS116Ev2. Bei dem ist gar 9198 als max. MTU eingetragen.
Sehr unglücklich, dass vom selben Hersteller bei "jedem" Switch andere Werte voreingestellt sind bzw. eine andere Basis genommen wird.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit