NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
fx001
Feb 06, 2021Follower
Ruckeln während Videomeeting + Performenceprobleme (Langsam)
GS108Ev3 – Probleme
Mir sind echt die Ideen ausgegangen. Im Forum bereits nach Lösung gesucht. Leider ohne Erfolg.
Problem1:
Webmeetings (WEBEX von Cisco/ Skype vom MS/ ZOOM) alle ca. 40 Sekunden hängt Bild und Ton einmal vor ca. 2 Sekunden.
Teil-Lösung:
Das lässt sich beheben durch umstellen von „Auto“(1000) auf 100voll.
Webex meldet sich während eines Meetings, dass durch die schwache Netzwerkleistung die Bildqualität reduziert wird.
Problem2
Webseiten laden extrem langsam.
Speedtest (Unitymedia/Chip.de) zeigt übertragungsraten von unter 15/9 an (300/10 Unitymedia)
Der Laptop im Wlan hat beim gleichen Test Übertragungsraten jenseits der 120/11MBit
Nachdem der Switch vom Strom genommen wird laden Seiten ähnlich Schnell wie Geräte im Wlan.
Nach Ca. 1h laden Webinhalte merklich langsamer bis nach ca. 5h die Ladezeiten an ISDN-Zeiten erinnern.
Firmware V2.06.14GR
Rücksetzung (Knopf an der Front 5 Sek drücken) bereits gemacht.
Bei Standardseinstellungen gleiches Fehlerbild.
IGMP Snooping deaktiviert + Neustart gleiches Fehlerbild
Vlan deaktiviert + Neustart gleiches Fehlerbild
Flusskontrolle An/Aus + Neustart gleiches Fehlerbild
Fritzbox im Powermodus
Lan1 FB in Lan1 GS108Ev3
Verkabelung komplett ausgetauscht (CAT7) = Probleme bestehen Weiterhin.
Direktanschluss FB – PC (Gleiche Kabel) = keine Probleme.
Hatte vorher das Vorgängermodell GS108Ev2 im Betrieb. Das hatte ebenfalls das „Video-Meeting-Ruckel-Problem“. Im Forum hiess es, dass es an der Flusskontrolle liege. Das konnte man bei dem Switch nicht einstellen, weshalb ich mir den V3 gekauft habe. Jetzt gibt’s bei der V3 zu dem Ruckeln im Video auch noch diese Performanceprobleme beim Surfen.
Bin echt masslos enttäuscht von „Netgear“.
Was kann ich noch ausprobieren um die Probleme zu beheben?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit