NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Strandurlaub
Sep 20, 2021Aspirant
SAT-IP und diverse Switche IGMP Problem
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon einiges versucht um meine Fehler zu finden und habe nun die Hoffnung das hier noch jemand eine Idee hat. Ich habe ca. 30 Panasonic Fernsehe...
Strandurlaub
Sep 27, 2021Aspirant
Hallo DamianM,
ich denke ich habe den Fehler gefunden, ich habe bei allen Switchen die FW aktualisiert und bei einem war "IGMP-IP-Header validieren" aktiviert. Ich haber dies nun wieder deaktiviert seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Zu den Fragen:
GS308T FW1032
GS324T FW10034
GS348T FW10033
Sind das immer die gleichen zwei TVs oder unterschiedliche?
Es war egal welcher Fernseher im Netzwerk umgeschaltet hat. Es wurde immer der Stream beendet der gerade verlassen wurde.
Es konnten auch 10 Fernseher in diesem Stream sein hat einer davon den Stream verlassen blieben 9 stehen...
Haben alle Switches die neuesten FW-Versionen?
Ja alle sind aktuell.
Ich hoffe das sind genug Infos.
Sollte man bei einer Multicast noch andere Einstellungen vornehmen?
Mfg
DamianM
Sep 30, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Strandurlaub,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn es jetzt richtig funktioniert, würde ich keine Änderung der Einstellungen empfehlen.
Ich habe Dir die Fragen gestellt, weil ich die Ursache zu finden versuchte. Ich freue mich sehr, dass es jetzt richtig funktioniert!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- StrandurlaubOct 24, 2021Aspirant
Hallo DamianM,
ich hatte heute wieder Probleme, was mir doch sehr merkwürdig vor kam.
Es lief alles nun unberührt ohne Probleme...bis auf das wir einen Heizungsausfall in der letzten Woche hatten.
Dabei wurde der Strom einmal weggenommen.
Ich habe dann einfach einmal die Switche auf Einstellungen kontrolliert und siehe da...
IGMP-IP Header validieren war auf aktiviert gesetzt, ich habe dies dann wieder auf deaktiviert gesetzt und alles läuft.
Mache ich aber einen Neustart des Switches...sind die Einstellungen wieder auf aktiviert.
Wahrscheinlich war das schon immer mein Problem es ist nur nie aufgefallen.
Könnte es ein Fehler in der FW sein?
Modellname Boot-Version Softwareversion GS324T B1.0.0.5 1.0.0.34 MFG
- DamianMOct 26, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Strandurlaub,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ist "IGMP-IP-Header validieren" die einzige Einstellung, die so automatisch nach dem Neustart aktiviert wird oder geht es um beide IGMP-Einstellungen (oder vielleicht noch andere Sattings)?
Hast Du solches Phänomen schon früher, bei einer anderen FW-Version bemerkt?
Wir haben bis jetzt keine solche Störung festgestellt.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- StrandurlaubOct 26, 2021Aspirant
Hallo DamianM,
mir ist es bis jetzt nur bei der einen Einstellung aufgefallen.
Sobald ich einen Neustart mache sind die Eisntellunegn wieder auf aktiviert.
Ich habe auch schon auf Werkseinstellungen gewechselt und eine Sicherung wieder eingespielt auch dabei ist das verhalten gleich.
Ich habe das Problem auf anderen Switchen GS724 / GS308T nicht es ist immer nur dieser...
Ich habe bei diesem Switch nicht wirklich vor dem Update darauf geachtet...
Mfg
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit