NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AxelWiencek
Jan 19, 2020Aspirant
Verbindungsabbruch zwischen MS510TX und XS708T
Hallo Zusammen . . . . . . ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Axel Wiencek. Ich bin nicht mehr der jüngste, 67zig und betreibe ein kleines Donain Netzwerk mi...
DamianM
Jan 22, 2020NETGEAR Moderator
Hallo AxelWiencek,
willkommen in der NETGEAR Community!
Hast Du versucht STP zu deaktivieren und dann die Verbindung zu testen?
Wenn es nicht hilft, bräuchte ich von Dir eine genaue Beschreibung der Netzwerk-Topologie, vor allem:
-Was für andere Switches (und wie) sind mit den beiden noch verbunden?
-Ist STP auf den anderen Switches aktiviert?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- AxelWiencekJan 22, 2020Aspirant
Danke für Ihren Tipp . . .
Ich habe jetzt mal auf beiden Switch RSTP deaktiviert. Eine Schleife zwischen beiden Switch dürfte nicht vorhanden sein.
Der XS708T endet mit xg1 bis xg6 auf einem NAS, einem Internetradio, einer Workstation und meinen beiden Servern, die restlichen Anschlüsse auf nicht belegten Cat Dosen;
g1 bis g2 vom MS510TX enden auf nicht belegten Cat Dosen, g3 auf einem TV Gerät und g4 auf einem Internetradio, mg5 ist frei, mg6 stellt die Verbindung zum Router her, mg7 und mg8 enden auf nicht belegten Cat Dosen.
Die beiden Switch sind über die SFP Combo Ports xg7 (TX708T) und xg10 (MS510TX) miteinander verbunden.
Da ich vor ein paar Wochen die gleichen Ausfälle auf dem X708T auch bei Nutzung des Kupfer Combo Ports hatte, hege ich den Verdacht, dass ein (thermischer) Fehler in der Hardware vorliegt. Sicher bin ich mir umso mehr, da xg8 sich bei Betrieb über das SFP Modul nicht mehr reanimieren lässt. Im übrigen ist mir gerade noch aufgefallen, dass beide xg8 Anschlüsse in der Geräteansicht rot markiert sind.
Ich warte jetzt mal ab, ob der xg7 auch mit deaktiviertem RSTP wieder ausfällt. Dann werden ich einen neuen TX708T bestellen und nach einem erneuten Ausfall mit dem derzeitigen tauschen.
Ich hoffe, dass Sie mir mit den vorgenannten Angaben weiter helfen können.
Vorerst herzlichen Dank
Axel Wiencek- DamianMJan 23, 2020NETGEAR Moderator
Hallo AxelWiencek,
dann würde ich Dich bitten, mich zuerst über die Testergebnisse mit dem deaktivierten RSTP zu informieren.
Ich wäre dafür dankbar.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- AxelWiencekJan 23, 2020Aspirant
Hallo Damian,
ja klar werde ich Dich über das Ergebnis informieren, denn was nutzt es einen neuen Switch zu kaufen, wenn der Fehler eine andere Grundlage haben kann.
Dennoch bleibt meine Frage nach der Geräteansicht, warum sind dort die Buchsen 8T und 8F rot gekennzeichnet und warum funktionieren diese nicht mehr?
Dann noch eine weitere Frage. Es sind meine ersten Erfahrungen mir managebaren Switches. Deshalb möchte ich mir das Menue der beiden Switches gerne einmal ansehen und dabei im www recherchieren was die einzelnen Funktionen für eine Bedeutung haben. Dabei stört mich extrem die Zwangsabmeldung; da ich ein sicheres Password nutze umso mehr. Kann man die Zwangsabmeldung irgendwie abschalten oder die Zeit der Zwangsabmeldung erheblich verlängern.
Danke für deine Antwort.
Axel
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit