NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Björn_1972
Apr 26, 2021Follower
Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung
Hallo Zusammen, ich kann die Weboberfläche des Gerätes nicht erreichen, weder über das ProSAFE Plus Konfigurationsprogramm noch über den Webbrowser noch über die insight app. Auch nach einem fac...
- Dec 02, 2021
Hallo yamyam_R,
willkommen in der NETGEAR Community!
Auf dem Modell GS108PEv3 soll man bei den neuesten FW-Versionen den MTU-Wert des PCs mindestens auf 1500 einstellen, damit der HTTP-Zugriff richtig funktionieren kann. Die neuesten FW-Versionen wurden aus Sicherheitsgründen so modifiziert.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
yamyam_R
Nov 29, 2021Aspirant
Hallo Forum,
ich habe genau das gleiche Problem.
Pro-Safe-Plus sieht den Switch, verweigert aber das Login.
Firmware ist 2.06.13 (lässt sich ja eh nicht updaten), ProSafe+ in verschiedenen Versionen probiert.
Die Weboberfläche kann auch nicht erreicht werden, weder FF, IE noch Edge schaffen das.
Der GS108PE_V3 lässt sich aber anpingen.
Den "Power on Reset" habe ich nun bestimmt schon fünf mal durchgeführt, die IP im Router verändert, verschiedene Netzwerk-Buchsen probiert, Firewall am PC gecheckt, anderes Patchkabel probiert, alles mit negativem Erfolg.
Gibts vom Hersteller noch den entscheidenden Tipp???
yamyam_R
Nov 29, 2021Aspirant
UPDATE:
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden über den Win10-Rechner auf die Weboberfläche des GS zuzugreifen. An der FW liegts nicht.
Nach langem Lesen und Suchen in diversen Foren ein letzter Versuch und zumindest meine Lösung:
Mit meinem Raspi4 im gleichen Netz konnte ich über den Default-Browser ohne Probleme auf die Weboberfläche zugreifen und den Zugriff für Prosafe+ freischalten.
Damit ist das Problem für mich gelöst.
Gruß
yam
- DamianMDec 02, 2021NETGEAR Moderator
Hallo yamyam_R,
willkommen in der NETGEAR Community!
Auf dem Modell GS108PEv3 soll man bei den neuesten FW-Versionen den MTU-Wert des PCs mindestens auf 1500 einstellen, damit der HTTP-Zugriff richtig funktionieren kann. Die neuesten FW-Versionen wurden aus Sicherheitsgründen so modifiziert.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit