NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
dfhjvlnolaidsn3
Jul 07, 2023Aspirant
Homekit mDNS Gateway WAX620
Hallo, Ich betreibe einen WAX610 und WAX620 mit jeweils 4 VLANS (Verwaltung, IoT, Intern und Gäste). Für HomeKit bräuchte es ja das mDNS Gateway - allerdings gibt es bei den Profilen dort in ...
Wojciech_K
Jul 12, 2023NETGEAR Moderator
Hallo dfhjvlnolaidsn3,
willkommen in der NETGEAR Community.
Was passiert, nachdem du den Dienst «Apple_Home_Sharing» gewählt hast?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Wojciech_K
Jul 17, 2023NETGEAR Moderator
Hallo dfhjvlnolaidsn3,
willkommen in der NETGEAR Community.
Was passiert, nachdem du den Dienst «Apple_Home_Sharing» gewählt hast?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Wojciech_KAug 07, 2023NETGEAR Moderator
Hallo dfhjvlnolaidsn3!
Könntest die Option «Apple_Home_Sharing» ausprobieren?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- dfhjvlnolaidsn3Aug 07, 2023Aspirant
Ja, aber das Problem scheint weiter zu bestehen. Welche Service IP wäre dann richtig? Ein Apple TV als Hub? Die Geräte sind Vlan3, der AppleTV in VLAN 4. ich hab also 4 als Service-VLAN und die IP-Adresse des AppleTV in VLAN 4 als Service-IP. Korrekt? Mehrere Einträge für mehrere Hubs kann ich nicht erstellen?
- Wojciech_KAug 16, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @dfhjvlnolaidsn3!
Wie sieht die Netzwerktopologie deines Netzwerks aus? Kannst du ein Bild hier hochladen?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Wojciech_KAug 08, 2023NETGEAR Moderator
Hallo dfhjvlnolaidsn3!
1.1. «Service VLAN» ist das VLAN, wo das Gerät, welches einen Dienst anbietet, zugewiesen ist.
1.2. «Service IP» ist die IP-Adresse des Geräts, in diesem Fall die IP-Adresse des Apple-TVs.
1.3. Du kannst mehrere mDNS-Regeln hinzufügen. Klicke die Taste «Add Policy +», um eine weitere Regel hinzuzufügen.
2. Wie sieht die Netzwerktopologie deines Netzwerks aus? Kannst du ein Bild hier hochladen?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit