NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

AndreasMoch's avatar
AndreasMoch
Initiate
Feb 15, 2017

WAC104 -> EX6130 - Netgear Repeating Function

Hallo,

ich habe einen WAC104 und einen EX6130 Repeater.

Nutze ich jetzt die Wireless Repeating Function des WAC104 zur Verbindung oder ist das nicht notwendig ?

vg

Andreas

3 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo AndreasMoch

und willkommen in der NETGEAR Community.

Die Repeating Function von WAC104 sollte momentan nicht notwendig sein. Der EX6130 Repeater sollte sich mit der SSID von WAC104 problemlos  verbinden können.

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

• AndreasMoch's avatar
      AndreasMoch
      Initiate

Ja, es funktioniert. 

Dennoch - in welchem Szenario w+rde ich die Repeating Funktion nutzen, mit welchem Vorteil ?

Vg

• Slas's avatar
      Slas
      NETGEAR Employee Retired

Hallo AndreasMoch,

wenn an einem Ort, an dem die WLAN Abdeckung nicht ausreichend ist, und um sie  zu optimieren, kann WLAN-Repeating aktivieren werden.
      Durch die Aktivierung von WLAN-Repeating auf einem Access Point und Basisstation auf anderem Wireless Access Point, kann ein Netzwerk drahtlos erweitern werden.
      In Deinem Szenario wird das drahtlose Netzwerk mit einem EX6130 erweitert und das Ergebnis ist eigentlich gleich.

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren