NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

MrMoe's avatar
MrMoe
Aspirant
Sep 09, 2022

Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

Seit zwei Tagen erzeugt mein access point kein wlan mehr, auch die zugehörigen LEDs bleiben dunkel. Nur das cluod symbol leuchtet "amber" (durchgehend) und das Ethernet1 Symbol blinkt grün. Internet ist am Kabel vorhanden, wurde geprüft. Der Reset Knopf (10 sekunden gedrückt halten / auch ohne strom drücken, dann strom geben und 20 Sekunden gedrückt halten) ändert rein gar nichts am Verhalten des Gerätes. Wie kann ich das Gerät zurücksetzen?

Vielen Dank

5 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @MrMoe,

willkommen in der NETGEAR Community!

Versuche bitte den eingeschalteten Access Point 30 Sekunden lang zu reseten. 

Sollte es nicht helfen, bräuchte ich von Dir folgende Informationen:

-Funktioniert der Hauptrouter selbst richtig? 

-Hast Du ein anderes Kabel zwischen dem Router und dem WAC540 getestet? 

-Was für eine FW-Version ist momentan am WAC540 installiert? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• MrMoe's avatar
      MrMoe
      Aspirant
      Hallo, vielen Dank.

30 Sekunden Reset hat leider auch nichts verändert.

Der Hauptrouter funktioniert einwandfrei, auch das Netzwerkkabel am Accesspoint wurde getestet, dort drauf ist Internet vorhanden.
      Auch ein anderes Kabel wurde getestet.

Wie komme ich an die FW Version? Ohne wifi komme ich nicht au den Access Point oder?

Vielen Dank.
      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @MrMoe,

der WAC540 kann auch lokal über Ethernet verwaltet werden, es ist auch nur mit einem PC (ohne Router) möglich.

Die neuste FW-Version findest Du hier.

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren