NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
netman52
Jan 06, 2018Aspirant
FS308v2 schafft 100 MBit nicht
In meinem Heimnetzwerk sind 2 Notebooks zum Einsatz in verschiedenen Räumen über den FS308v2 miteinander verbunden. Als ich jetzt einen NAS ergänzte viel auf, dass das Netzwerk nur 10Mbit/s liefert. Tests haben gezeigt, dass der NAS, die PCs und die Leitungen 100 Mbit/s leisten können. Damit ist der Switch als Netzbremse ausgemacht.
Wie kann ich den Switch auf 100Mbit bringen?
Hallo netman52,
100Mbps = 12.5 MBs (maximal)
Also wenn Du beim kopieren von Dateien eine Geschwindigkeit von 8-12 MBs mit dem Switch erreicht hast, dann funktioniert das Gerät korrekt. Um bessere Geschwindigkeit zu erreichen solltest Du Dir einen Kauf von Gigabit Switch überlegen,
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
5 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo netman52,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Hast Du andere LAN Kabel ausprobiert (z.B. Cat5) um die Verbindung zu testen?
Was passiert, wenn eine feste Geschwindigkeit (100Mbps) auf dem Client Gerät (NAS oder PC) eingestellt wird?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- netman52Aspirant
Ja, ich verwende Cat5-Kabel und der Rechner steht auf 100Mbs aber der Switch lässt nur 10 Mbs durch. Ohne Switch (handverstöbselt) bekomme ich die 100Mbs problemlos.
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo netman52,
der Switch selbst ist nicht verwaltbar.
Verstehe ich das aber richtig, dass die Verbindung (Übertragungsrate) zwischen Switch und Rechner als 100Mbps anzeigt wird, aber die erreichte Geschwindigkeit am PC niedriger ist (10Mbps)? Könntest Du beschreiben wie die Geschwindigkeit getestet hast, bzw Screenshot posten?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit