NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
brandl
Jan 04, 2024Aspirant
GS108PP EOL
Meine GS108PP sind EOL und es wird keine neue Firmware mehr geben. Gibt es einen Nachfolger, bzw. eine Empfehlung zu einem Nachfolgeprodukt?
Wojciech_K
Jan 08, 2024NETGEAR Moderator
Hallo brandl,
willkommen in der NETGEAR Community.
Da GS108PP ein «unmanaged» Switch ist, ist es überhaupt nicht möglich, seine Firmware zu aktualisieren. Vielleicht hättest du ein anderes Modell gemeint?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
brandl
Jan 28, 2024Aspirant
Sollte GC108PP heißen - und er ist mgmt. Und leider gibt es keine FW mehr dafür. Auf der US Seite steht er als EOL. Ich schätze das Gerät, weil ich die LEDs ausschalten kann - auch die der Ports.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
- schumakuApr 08, 2024Guru - Experienced User
EOL bedeutet nur, dass diese Geräte nicht mehr hergestellt werden (z.B. weil Komponenten nicht mehr erhältlich sind). Diese Gräte können weiterhin betrieben werden, falls notwendig erstellt Netgear im Rahmen des Lebenszyklus weiterhin Security Updates.
Welche weitern Funktionen (über die Möglichkeit hinaus die LEDs auszuschalten) suchst Du denn? Portgeschwindigkeit, Verwaltbarkeit, PoE-Version, PoE-Leistung total, ...?
- Wojciech_KApr 30, 2024NETGEAR Moderator
Hallo brandl,
willkommen in der NETGEAR-Community.Welche Funktionen soll der Nachfolger-Switch haben?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- Wojciech_KMay 06, 2024NETGEAR Moderator
Hallo brandl,
willkommen in der NETGEAR-Community.Welche Funktionen soll der Nachfolger-Switch haben?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit