NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
whisky6100
Jun 28, 2024Aspirant
PoE-LED blinkt bei Netgear GS308PP
Hallo, ich habe eine Gegensprechanlage, die Strom über PoE bezieht. Wenn ich sie mit meinem Netgear GS308PP verbinde (Netzwerkkabel), blinkt die rechte PoE-LED im entsprechenden Anschluss ca. all...
whisky6100
Jul 04, 2024Aspirant
Die Gegensprechanlage heißt "Doorbird D1101V Unterputz IP Video Türstation" und im Handbuch steht:
"... empfehlen wir Ihnen, einen PoE-Switch mit PoE-Standard IEEE 802.3af Mode A ..."
und
"Sollte Ihr PoE-Switch oder PoE-Injektor keinen PoE Standard IEEE 802.3af Mode A unterstützen, wird das Gerät nicht starten"
Das sollte doch passen mit Netgear GS308PP. Es kann natürlich auch sein, dass die Gegensprechanlage (PoE) einfach defekt ist.
schumaku
Jul 04, 2024Guru - Experienced User
So wie ich das sehe ist das ja ein Deutscher Hersteller. Teil der ASSA ABLOY Gruppe. Also bestimmt nichts Billiges 8-)
Vielleicht den Kontakt mit https://www.doorbird.com/de/contact suchen.
802.3af Mode A heisst also dass nur zwei Kuper-Paare aktiv sind, für Ethernet -und- für PoE (also der Link auf 10 oder 100 Mb/s begrenzt ist), sonst wäre es ja Gigbit Ethernet und sowieso alle vier Pare verwendet.
Soweit ich weiss unsterstützt Netgear bzw. der eingebaute PoE-Controller beide Modi, aber ich kann da falsch liegen. Eventuell mal ein Patchkbel mit nur zwei Paaren 1-2 3-6 versuchen falls die Kontakte intern unglücklich verbunden sind.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit