NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
whisky6100
Jun 28, 2024Aspirant
PoE-LED blinkt bei Netgear GS308PP
Hallo, ich habe eine Gegensprechanlage, die Strom über PoE bezieht. Wenn ich sie mit meinem Netgear GS308PP verbinde (Netzwerkkabel), blinkt die rechte PoE-LED im entsprechenden Anschluss ca. all...
whisky6100
Jul 04, 2024Aspirant
Die Gegensprechanlage heißt "Doorbird D1101V Unterputz IP Video Türstation" und im Handbuch steht:
"... empfehlen wir Ihnen, einen PoE-Switch mit PoE-Standard IEEE 802.3af Mode A ..."
und
"Sollte Ihr PoE-Switch oder PoE-Injektor keinen PoE Standard IEEE 802.3af Mode A unterstützen, wird das Gerät nicht starten"
Das sollte doch passen mit Netgear GS308PP. Es kann natürlich auch sein, dass die Gegensprechanlage (PoE) einfach defekt ist.
schumaku
Jul 04, 2024Guru - Experienced User
So wie ich das sehe ist das ja ein Deutscher Hersteller. Teil der ASSA ABLOY Gruppe. Also bestimmt nichts Billiges 8-)
Vielleicht den Kontakt mit https://www.doorbird.com/de/contact suchen.
802.3af Mode A heisst also dass nur zwei Kuper-Paare aktiv sind, für Ethernet -und- für PoE (also der Link auf 10 oder 100 Mb/s begrenzt ist), sonst wäre es ja Gigbit Ethernet und sowieso alle vier Pare verwendet.
Soweit ich weiss unsterstützt Netgear bzw. der eingebaute PoE-Controller beide Modi, aber ich kann da falsch liegen. Eventuell mal ein Patchkbel mit nur zwei Paaren 1-2 3-6 versuchen falls die Kontakte intern unglücklich verbunden sind.
- whisky6100Jul 04, 2024Aspirant
Beim Hersteller der Gegensprechanlage hatte ich bereits Kontakt aufgenommen, bevor ich dieses Forum zu Rate gezogen habe. DoorBird sagt, dass es vermutlich am Switch liegt und die blinkende LED bedeutet, dass der Switch defekt sei. Daher habe ich hier auch nur gefragt, was diese blinkende LED bedeutet. Wenn niemand das weiß, ist der Switch vielleicht wirklich defekt.
An der Verkabelung wird es nicht liegen. Erstens geht die Kommunikation über Netzwerk ohne PoE (siehe mein erster Post) und zweitens habe ich die Paare bereits mehrfach gecheckt und auch gewechselt (es sind nur 2 Paare in der Gegensprechanlage angeschlossen).
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit