NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Pandamichl
Nov 26, 2024Aspirant
ProSafe Switch GS108E
Hallo,
ich wollte mit meinem meinen Mac Pro eine Link-Aggregation IEEE 802.3ad einrichten um mit meinem ReadyNAS Ultra 6 eine schnellere Verbindung zu erstellen.
Frage 1: Funktioniert das mit dem ReasyNAS überhaupt
Frage 2: Ich komme nicht auf den Switch um die IEEE Einstellungen vorzunehmen.
Ich habe sämmtliche Tipp's aus dem Netz versucht. Ich kann den Switch nicht per IP im Browser anwählen.
7 Replies
- Wojciech_KNETGEAR Moderator
Hallo Pandamichl,
willkommen in der NETGEAR-Community.Das Modell GS108E unterstützt keine LAG:
«GS116Ev2, JGS516PE, JGS524Ev2, and JGS524PE support static manual LAGs only. GS750E supports static manual LAGs and LACP.»
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- PandamichlAspirant
Danke für die Antwort.
Unterstützt mein Ready NAS Ultra 6 LAG? Es hat ja auch zwei LAN-Anschlüsse und könnte diese theoretisch dafür nutzen. Ich finde in den Netzwerkeinstellungen nichts dazu.
- schumakuGuru - Experienced User
Pandamichl wrote:
Danke für die Antwort.
Unterstützt mein Ready NAS Ultra 6 LAG? Es hat ja auch zwei LAN-Anschlüsse und könnte diese theoretisch dafür nutzen. Ich finde in den Netzwerkeinstellungen nichts dazu.
Es bleibt die Frage, was Du damit erreichen willst. Diese älteren Geräte kommen nicht mal mit schnellen HDD zum Durchsatz irgendwo in der Nähe von 1 Gb/s.
Wojciech_K wrote:
Das Modell GS108E unterstützt keine LAG:
«GS116Ev2, JGS516PE, JGS524Ev2, and JGS524PE support static manual LAGs only. GS750E supports static manual LAGs and LACP.»
NETGEAR Team
- Wojciech_KNETGEAR Moderator
Hallo Pandamichl!
Ja, du kannst eine LAG auf dem RNDU6000 einrichten. Folge der Anleitung im Benutzerhandbuch und wähle «IEEE 802.3ad LACP»:
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RNDU2000/ReadyNAS_Business_SW_05Nov13.pdf#page=20
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- PandamichlAspirant
Danke für deinen Link. Die von dir geteilte Bedienungsanleitung ist aber für die Pro Serie.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung für die Ultra Serie rausgesucht und finde nichts zur Link Agregation.
Denke, dass dies mit dem Ultra 6 nicht möglich ist.
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RNDU2000/ReadyNAS_SW_GR_Home_23Dec10.pdf
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit