NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Rorei's avatar
Rorei
Follower
Nov 23, 2024

Switch GS108v4 taucht nicht im ProSafe Plus Konfigurationsprogramm auf

Hallo,

ich benötige mehr Ports und wollte mein Netzwerk, nachdem ich seit Jahren ein GS105Ev2 bei mir laufen habe, mit einem GS108v4 erweitern. Das Switch funktioniert und die daran angeschlossenen Geräte können Daten empfangen und senden.

Allerdings taucht das Switch nicht im ProSafe Plus auf um ggf. die Firmware aktuallisieren zu können.

Nachdem ich etwas im Netz recherchiert habe könnte es sein, dass die IP-Adresse des 108 nicht mit meinem Netzwerk übereinstimmt und deshalb nicht angezeigt wird. Daher wollte ich mit dem NETGEAR Discovery Tool die IP-Adresse des 108 feststellen und - falls möglich - ändern. Allerdings kann ich im Discovery Tool (V2.0.4) nicht mal die Verbindungsart auswählen, geschweige denn die Suche starten. Ich habe das 108 direkt mit dem PC verbunden und am Router - immer das gleiche.

Wie kann ich also feststellen welche IP-Adresse das 108 hat und diese ggf. ändern, damit es im ProSafe Plus mit angezeigt wird?

Oder liegt der Fehler woanders?

Gruß Rorei

1 Reply

• Wojciech_K's avatar
    Wojciech_K
    NETGEAR Moderator

Hallo Rorei!

Das Modell GS108v4 ist ein «unmanaged» Switch, deshalb hat er kein GUI und bekommt keine IP-Adresse. Aus diesem Grunde wird er auch durch NDT nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
    WojciechKrz
    NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren