NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Anfänger_Holger's avatar
Feb 27, 2023
Solved

XS508M-100EUS an FritzBox 6591 Cable (kann auf Switch nicht zugreifen, da ich ihn nicht finde)

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Situation

FritzBox 6591 Cable (Port1) daran habe ich über RJ45 den Switch XS508-100EUS (Port7) angeschlossen.

Der Switch "routet" auch und scheint zu funktionieren.

Ich habe aber keine Möglichkeit, den Switch im Netzwerk zu finden.

Weder finde ich die Switch über die FritzBox in Netzwerk noch finde ich den Switch mit dem Programm von Netgear Switch Discovery Tool.

Auch wenn ich den Switch direkt mit meinem iMac über RJ 45 verbinde und das Tool von Netgear starte, findet er den Switch nicht.

Hat jemand irgendeine Lösung, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Holger 

• Hallo Anfänger_Holger,

willkommen in der NETGEAR Community.

Da XS508M ein «unmanaged» Switch ist, funktioniert er nur auf der Ebene Nr. 2, folglich bekommt er keine IP-Adresse und hat kein Menü (GUI).

Mit freundlichen Grüßen
    WojciechKrz
    NETGEAR Team

2 Replies

• Wojciech_K's avatar
    Wojciech_K
    NETGEAR Moderator

Hallo Anfänger_Holger,

willkommen in der NETGEAR Community.

Da XS508M ein «unmanaged» Switch ist, funktioniert er nur auf der Ebene Nr. 2, folglich bekommt er keine IP-Adresse und hat kein Menü (GUI).

Mit freundlichen Grüßen
    WojciechKrz
    NETGEAR Team

• Anfänger_Holger's avatar
      Anfänger_Holger
      Aspirant

Hallo Wojciech_K,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eigentlich logisch 😀

Viele Grüße

Holger

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren