NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SMeyerB
Jun 22, 2018Initiate
ALten FVS318G als Switch?
Hallo,
ich habe einen alten Netgear ProSafe FVS318G.
In diversen Foren habe ich gelesen, dass ich alte Router als Switch verwenden kann, wenn ich das DHCP deaktiviere.Dazu muss ich aber ins Route...
- Jun 25, 2018
Hallo SMeyerB
und willkommen in der NETGEAR Community.
Eigentlich jeder Router ohne DHCP kann als Switch funktionieren.
Wenn der Router noch einen aktiven DHCP-Server hat, genügt es, sich mit PC zu verbinden.
Dein PC erhält eine neue IP-Adresse und Du solltest Dich auf der Konfigurationsseite des Routers mit admin und password anmelden.
Mit ipconfig kannst Du die neue IP-Adresse und Gateway einfach überprüfen (Gateway ist die Adresse des Routers)
Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, dann setze den Router auf die Werkseinstellungen (Factory Default) zurück und versuche es erneut.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Jun 25, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo SMeyerB
und willkommen in der NETGEAR Community.
Eigentlich jeder Router ohne DHCP kann als Switch funktionieren.
Wenn der Router noch einen aktiven DHCP-Server hat, genügt es, sich mit PC zu verbinden.
Dein PC erhält eine neue IP-Adresse und Du solltest Dich auf der Konfigurationsseite des Routers mit admin und password anmelden.
Mit ipconfig kannst Du die neue IP-Adresse und Gateway einfach überprüfen (Gateway ist die Adresse des Routers)
Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, dann setze den Router auf die Werkseinstellungen (Factory Default) zurück und versuche es erneut.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- SMeyerBJun 25, 2018InitiateNach dem Zurücksetzen hat es funktioniert. Vielen Dank
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit