NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Roadrunner188
Nov 24, 2020Tutor
Fragen zum BR200
Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich des BR200: Funktioniert der Router an einem Galsfaseranschluss der Telekom? Funktioniert IGMP sauber für Entertain? Wo genau liegt der Un...
IoannisDM
Dec 02, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Roadrunner188,
herzlich willkommen in der Community! :)
Den BR200 sowie den BR500 müssen Sie per Ethernetkabel mit Ihrem Modem verbinden.IGMP bei beiden Modellen vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Dec 04, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Roadrunner188,
Sie werden Ihren BR200 an das Modem der Telekom per Ethernetkabel anschließen müssen. Genau Anweisungen finden Sie im Installation Guide.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Roadrunner188Dec 07, 2020Tutor
Hallo,
ich habe es jetzt hinbekommen für das WAN Interface VLAN 7 mitzugeben und der Router baut auch eine Verbindung über das Modem auf.
Allerdings werden dadurch sämtliche VLAN Konfigurationsmöglichkeiten deaktiviert. (VLAN 7 für WAN muss über die IPTV Einstellungen gesetzt werden und nicht wie üblich bei den WAN Einstellungen).
Allerdings funktioniert so Entertain nicht da dieses zusätzlich VLAN 8 benötigt was nicht zusätzlich auf der WAN Schnittstelle gesetzt werden kann.
Ich habe zu den Problemen ein Ticket beim Support geöffnet und mal schauen ob die eine Lösung bieten können. Bis lang bin ich skeptisch ob der Router die Anforderungen im aktuellen Zustand bieten kann.
Eigentlich sollte der Router vor meiner Sophos XG (mit der auch kein Entertain möglich ist, da kein Multicast Proxy) seinen Dienst leisten und eine Digitalisierungsbox Smart ablösen. Ob das noch so funktioniert wie geplant? Mal schauen.
Gruß
Roadrunner
- IoannisDMDec 08, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Roadrunner188,
der Support ist in diesem Fall der beste Ansprechspartner! :)
Wenn Sie sich dann noch einmal rückmelden könnten, wäre klasse.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team - vladgromFeb 26, 2021Aspirant
Hallo!
Wie hast du es geschafft dem WAN Port die VLAN ID 7 mitzugeben?
Laut Datenblatt heißt es:
The routerincludestwo defaultVLANs:
VLAN1.The default VLAN for the LAN,which includes all four LAN ports as untagged members.
You can change this VLAN but you cannot remove it.
VLAN2.The default VLAN for the WAN,which includes the WAN port as anuntagged member.You cannot change or remove this VLAN.
Versuchen gerade dem WAN Port über "add" neue VLAN ID 7 mitzugeben, diese ist aber weder auswählbar noch bearbeiterbar.
VG
- Roadrunner188Feb 26, 2021Tutor
Hi,
das kannst du nur über das IPTV Menü machen. Das Vlan Menü ist nur für VLANs in das interne Netz. Du kannst dann allerdings keine VLANs mehr intern nutzen da das Modul VLAN deaktiviert wird sobald du VLAN auf der WAN Schnittstelle brauchst.
Zur weiteren Information: Der Router funktioniert nicht mit Entertain in Kombination mit einem Glasfaser Anschluss der Telekom.
Man kann lediglich ein VLAN in Richtung WAN mitgeben. Wenn man also 2 braucht wie in meinem Fall (7&8) funktioniert es nicht.
Ich habe jetzt in den letzen Montaten versucht zusammen mit dem Support eine Lösung zu bekommen aber leider erfolglos. Mein Router wird jetzt zurückgenommen und Netgear ist so kulant das ich mein Geld wiederbekomme.
Meines erachtens ist der Router weit davon entfernt ein Business Router zu sein. Alleine die Tatsache das man keine VLANs mehr nutzen kann sobald man ein VLAN Richtung WAN braucht (Glasfaser, ADSL, VDSL) ist in meinen Augen ein ein absoluter killer.
Gruß
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit