NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CamposViola
Jul 02, 2020Aspirant
Home Netzwerk aber Sicher
Hallo in die Runde, zuerst einmal, ich habe sehr viel gesucht und versucht zu recherchieren bevor ich hier was schreibe, so drum weis ich nicht ob ich hier richtig bin. ggf. den post verschieben. ...
IoannisDM
Jul 02, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo CamposViola,
herzlich willkommen in der Community! :)
Erst einmal viel Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Skizze anzufertigen.
In diesem Zuge, will ich Ihnen Raten, dass wenn es zum Aufbau Ihres Heimnetzwerkes kommt, dass Sie die Geräte wie folgt anreihen: Firewall <> Switch <> NAS und PCs. An der Firewall sollte der Switch, an welchem wiederum der NAS und die Endgeräte angeschlossen sein sollten.
Die von Ihnen genannte Liste an Produkten sollte soweit passend/kompatibel sein, nur dass die SRX5308 und der XS712T EoL sind. Beim XS712T können Sie sich die 2. Version XS712Tv2 anlegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
CamposViola
Jul 02, 2020Aspirant
Danke für die Antwort,
es hilft mir nicht konkret
Firewall <> Welche fierwall empfehlen Sie mir, eine der auch 1g durchläast. Sonst Bremse ich doch das internet aus. Der SRX5308 wird doch garnicht mehr gebaut und eher ein Router angeboten, wie Netgear Insight Instant Cache Router. Wie Geht das eigenlich, bei dem WatchGuard Firebox T15-W werden zb jahres weise Service updats angeboten. Wie ist es den bei Netgear? oder kan man das nicht vergleichen?
Switch <> Welchen Switches, reicht nicht ein 8port mit a 10G und nochmals ein unmanage switch 5 Port PoE für Telefon. Um einfach Strom zu Sparen bzw. Gereusche von Lüftern. Der XS712Tv2 kostet ja knap 700€ gibst da auch alternatieven die nicht gleich über 1000€ geht ?
NAS - Welcher kan den 10000 Mbit/s verarbeiten. Ich brauche keinen NAS wen es Langsamer ist als wie eine USB C Festplatte
Der XS712Tv2 kostet ja knap 700€ gibst da auch alternatieven die nicht gleich über 1000€ geht ?
es ist Sehr aufwendig informationen über die geräte zu bekommen, würde mir einen Suchfilter wünschen wo man zb. einstellt "zeige alle mit 10G"
vielen dank für ihr bemühen
lg
michael
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit