NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Marc-73
Oct 22, 2016Aspirant
Netgear FVS336Gv3 IPTV IGMP / Multicast Problem
Hallo,
mir wurde vor dem Kauf gesagt, der Router könne IPTV via Entertain, damit habe ich aber Probleme. An den beiden WAN Ports hängen zwei Fritzboxen, da ich die wegen VoIP etc. benötige. direkt a denen funktioniert IPTV mit Entetain auch problemlos, dann habe ich aber kein loadbalancing und keine Netgear Firewall etc.
Wenn ich nun den MediaReceiver an den Netgear router hänge, bleibt das Entertain Bild nach 5 Sekunden stehen, das ist dann wenn auf Multicast geschalten wird.
Am Netgear router habe ich die neueste Firmware drauf und unter Secirity-Firewall-IGMP habe ich Enable IGMP pass through auf Yes gestellt.
Gibt es etwas was ich übersehen habe, hat jemand das definitiv am Laufen?
VG,
Marc
3 Replies
- SylviaDNETGEAR Employee Retired
Hallo Marc-73,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!Wie genau sieht bei Dir die Netzwerktopologie aus? Nenne bitte die genauen Modellbezeichnungen von beiden Fritzboxen.
Ich würde mir gerne einen Screenshot von der Konfigurationsseite des Switches "IGMP" ansehen.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team- Marc-73Aspirant
Hallo,
primär würde mich Interessieren, ob das jemand am Laufen hat - funktioniert Entertain hinter dem Netgear Router...
Das Netz sieht folgendermassen aus:
Es gibt zwei VDSL Anschlüsse der Telekom.
An jedem hängt eine Fritzbox 7490
Fritz1 mit IP 192.168.158.1
Fritz 2 mit IP 192.168.178.1
Beide Fritzboxen nicht im Modem only Modus, sind direkt aus dem Netz erreichbar
An den LAN 1 ports beider Frirtzboxen hängt WAN 1 bzw. WAN2 des Netgear routers
Am LAN1 des Netgears geht es zu einem (Multicast fähigen switch) an dem dann auch die Entertain box hängt.
Verbinde ich die Entertain box direkt mit der Fritzbox, läuft IP TV weiter.
Verwende ich nur Fritzbox, Switch und Entertain BOX, funktioniert IP TV ebenfalls - aber ich habe eben kein Load Balancing, firewall etc.
Screenshot hänge ich heute Abend an.
VG,
Marc
- SylviaDNETGEAR Employee Retired
Hallo Marc-73,
wende Dich bitte an den NETGEAR Support - unsere Kunden haben höchstwahrscheinlich bereits danach gefragt :).
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit