NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

MS169's avatar
MS169
Aspirant
Aug 10, 2023
Solved

Netgear SRX5308 SSL - Aufruf im Browser nicht möglich

Hallo,   habe den SRX5308 schon eine ganze Weile laufen. Nun muss ich was in der Konfig ändern, und nichts geht mehr. Fehlerhafte Protokolle, Fehlerhafte SSL, Webseite kann nicht aufgerufen werden...
  • MS169's avatar
    MS169
    Aug 19, 2023

Ich finde es nicht richtig, einfach ein SSL Zertifikat begrenzt auf die Firewall/Router zu setzen, ohne eine Möglichkeit, dieses zu erneuern. Wir reden hier immerhin über ein Produkt, dass sich nicht bei privaten Usern findet, sondern ehr in der Business Welt zu finden ist. Diese Geräte laufen gerade in kleineren Unternehmen meist länger.

Das ist auch hier der Fall.

Ich habe einen Weg gefunden, trotzdem an die Konfigseite zu kommen. Ein Kali Linux kann eben echt viel.

Ist nur nicht im Sinne des Erfinders.

Naja, Hauptsache, man kauft alle paar Jahre immer schön ein neues Gerät.

Da die Box die letzten Jahre (6) nicht mehr mit Updates/Upgrades versorgt wurde, und gerade im Business eine gewisse Gefahr besteht, schalte ich lieber noch eine Sicherheit dazwischen. 

Danke für die Antwort, auch wenn Sie mir jetzt nicht weiter geholfen hat.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren