NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
GoMe
Apr 26, 2023Follower
4x WAX610 - Clients disconnecten alle paar Minuten
Hi,
ich habe mir letzte Woche ein Netzwerk aufgebaut bestehend aus einem Switch GS752TPv2, 4x WAX610 (jeweils zwei pro Etage) und einer Starlink Antenne fürs Internet.
Konfiguriert hab ich alles über die Klicki-Bunti-Variante von Insight und an sich funktioniert auch alles. Nur wirft es mir sämtliche Clients regelmäßig aus dem Netz und dann verbinden Sie sich kurz darauf wieder.
Das passiert sowohl bei den WLAN Geräten als auch bei einem Mac, welcher direkt per LAN angeschlossen ist.
Die WAX610 verteilen 5 SSIDs. VLAN Einstellungen habe ich noch keine vorgenommen.
Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. Tips wo ich anfangen soll zu suchen bzw. welche Infos relevant sind um das Problem einzugrenzen?
Anbei eine Übersicht wie es kabellos aussieht.
Übersicht Kabellos
Mein TV. Verbunden via WLAN.
Mein TV, Connected via WLAN
Der Mac verbunden über LAN.
Mac an Port 25 am Switch
Ich danke bereits herzlich für Hilfe und gute Tips!
Viele Grüße
Christoph
No RepliesBe the first to reply
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit