NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Manne44's avatar
Manne44
Follower
Feb 06, 2022
Solved

DHCP

Hallo,

neben der Fritzbox habe ich im Erd- und Obergeschoß jeweils einen WAX214 zur Wlan-Abdeckung installiert.

Frage: Wer macht für die 2.4 GHz-Clients das DHCP. Soweit ich gesehen habe, macht der WAX eine eigenes Netz mit eigenen IP-Adressen auf. Nur habe ich keine Stelle in der Software dazu gefunden, in der die vorhandenen Clients mit IP verzeichnet sind, lediglich die MACs sind verzeichnet.

Ich habe einige Smarthome-Devices, auch mit ESP8266, die im 2,4-GHz-Netz der Fritzbox hängen, aber wie kann ich die in das WAX-Netz hängenund mit einer mir dann bekannt gemachten IP ansprechen.

Vielen Dank für eine Antwort.

• Hallo Manne44,

willkommen in der NETGEAR Community!

Der WAX214 besitzt keinen Router-Modus und kann als kein DHCP-Server funktionieren. Man kann drauf nur eine feste IP-Adresse einstellen. 

Das ganze Benutzerhandbuch von diesem Produkt findest Du hier

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

1 Reply

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Manne44,

willkommen in der NETGEAR Community!

Der WAX214 besitzt keinen Router-Modus und kann als kein DHCP-Server funktionieren. Man kann drauf nur eine feste IP-Adresse einstellen. 

Das ganze Benutzerhandbuch von diesem Produkt findest Du hier

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren