NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

TimmyMD's avatar
TimmyMD
Aspirant
Jun 29, 2022
Solved

Kein WLAN WAX 218

Hallo zusammen,

ich habe heute den AX3600 WAX218 eingerichtet. Über die Konfig SSID konnte ich rasch meine Netzwerkkonfig eingeben. Die Leuchten waren auch an. In dem Moment, wo ich das LAN Kabel für die Internetverbindung einsteckte, gingen alle Lampen aus. Seit dem leuchtet nur noch die Power Leuchte. Mehrfach vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen zurück und neu konfiguriert hilft alles nichts.
Meine Netzwerkkonfiguration sieht so aus:
Access Point WAX218-> LAN Kabel -> LAN Hub -> Router (Telekom).
Hat jemand eine Idee?
  • Hab das Gerät zurück geschickt und gegen ein neues ausgetauscht. Läuft einwandfrei. Scheint ein Hardware Defekt gewesen zu sein.

12 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @TimmyMD,

willkommen in der NETGEAR Community!

Verbinde bitte den WAX218 direkt mit dem Router, dann setze ihn (den AP) auf Werkeinstellungen (30 Sekunden lang) zurück. 

Lässt sich dann das Gerät einrichten?

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• TimmyMD's avatar
      TimmyMD
      Aspirant
      Ich konnte ihn ja einrichten. Aber in dem Moment wo ich das LAN Kabel anschließe (für die Internetverbindung), gehen alle Lampen aus, bis auf die Power Lampe. Ist das lan Kabel von Anfang an drin, geht nur die Power Lampe an.
      • TimmyMD's avatar
        TimmyMD
        Aspirant
        Ziehe ich das LAN Kabel raus, gehen die 2,4 bzw 5Ghz Lampen wieder an

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren