NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Rio272's avatar
Rio272
Follower
Feb 23, 2021

Kein Zugriff auf Access Point - weder über Lan noch über ip und aplogin.net

Hallo Liebe Netgear Community,

ich bräuchte eure Hilfe, möchte mein Netzwerkname sowie Passwort des Access Points ändern jedoch kann ich mich nicht damit verbinden.

Habe alles probiert. Laptop verbindet sich zwar mit dem Wlan und Internetverbindung steht und funktioniert aber keine Verbindung zum AP.

Weder über ein Lan-Kabel direkt mit dem AP, noch über die IP 192.168.0.100 oder über den Browser aplogin.net.

Wenn ich über die Ip zugriff möchte kommt folgendes:

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

Die Antwort von 192.168.0.100 hat zu lange gedauert

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Wenn ich über aplogin.net zugriff möchte kommt folgendes, obwohl ich verbunden bin:

"You may not be connected to your Router’s WiFi network. To access routerlogin.com, your device must be connected to your Router’s WiFi network. Check your current connection and try again."

Bitte um Hilfe

2 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Rio272,

herzlich willkommen in der Community! :)

Bitte versuchen Sie ein Reset Ihres WAC104 durchzuführen, indem Sie mit einem spitzen Gegestand, wie z.B. einer Büroklammer den Reset Knopf für mindestens zehn Sekunden gedrückt halten.

Sobald das Reset vollständig abgeschlossen wurde, sollte der WAC104 neustarten. Die komplette Prozedur sollte an die zwei Minuten dauern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

• schumaku's avatar
    schumaku
    Guru - Experienced User

Rio272 

An einem Netzwerk erhält der Access Point (hier WAC104) per DHCP eine eigene Adresse - die Default IP 192.168.0.100 ist nur aktiv wenn es keinen DHCP server gibt bzw. der AP keine Dresse zugewiesen erhält. Im Router auf dem DHCP Server oder der LIste der angeschlossenne Geräte nach der MAC Adresse (ggf. +/-1 oder so am Ende) suchen und dann diese IP Adresse verwenden.

Das trifft auch zu wenn man das Gerät am eigenen Netzwerk angeschlossen neu konfigurieren will.

Wenn ich mch richtig erinnere, funktioniert - anders als bei allen anderen Negear-Geräten - am WAC104 und dem WAC124 die aplogin.net nur bis das Gerät konfiguriert ist.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren