NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

brandl's avatar
brandl
Aspirant
Jan 06, 2021
Solved

WAX610 ssh access

Trotz mehrfachem Zurücksetzen des APs (per Website oder per Reset Knopf) komme ich nicht per ssh auf den AP. In Insight kann ich auch die Useraccounts nicht mehr editieren. Deswegen Reset und raus aus Insight. Das Passwort am Anfang mehrfach anders gesetzt - trotzdem bekomme ich immer ein "Access denied". Mit admin oder auch anderen Usern, die ich ohne Insight anlegen konnte. Habe keine Erklärung dafür... Bitte um Hilfe.

Auch will ich meine eigenen Certificates hochladen - dafür gibt es scheinbar on- oder off-line keine Möglichkeit. Wollte es dann per ssh machen... Ohne Chance.

• Antwort vom Support: "SSH ist nur für den Support mit nicht bekanntgegebenem Account". Also kein SSH. Aus dem Maual ist es ja auch schon geflogen.

SNMP sollte auch entfernt werden. Es funktioniert nur mit public/private, was aus Sicherheitsgründen ein absolutes NO GO ist.

Ist dann doch eher ein semi-professionelles Produkt.

17 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo brandl,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du unter Management > Maintenance > Remote Management das SSH aktiviert hast? 

Was für eine FW-Version hat der Switch momentan? 

Funktioniert der lokale GUI-Zugang richtig? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• brandl's avatar
      brandl
      Aspirant

Hallo DamianM,

der GUI Zugang funktioniert lokal und über Insight. Auf dem AP ist die neuste Firmwareversion 9.1.0.16.

Auch ist ssh aktiviert - bei jeder Änderung, bzw. Hinzunehmen eines weiteren Users habe ich vorher ssh deaktiviert, den User hinzugenommen und ssh wieder aktiviert. Ein Reload hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Danke im Voraus

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo brandl,

kannst Du mir bitte noch kurz Deine Netzwerk-Topologie (mit Modellbezeichnungen) beschreiben oder als eine Skizze darstellen? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren