NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AstonMartin_DBS
Dec 03, 2021Aspirant
Orbi Pro SXR80: Access Control
Die Software für den Orbi "Pro" ist wohl ein schlechter Witz. Warum kann man bloß nur entweder "MAC ACL" oder "Access Control", nicht aber beides kombiniert verwenden?
Will ich einen bestimmten Client vorübergehend den Zugriff aufs Netzwerk versagen, dann muss ich das über das "Access Control"-Panel machen. Um das zu realisieren, muss ich allerdings die "MAC ACL" komplett deaktivieren. Das hat wiederum zur Folge, dass man die "Access Control" einfach durch Aktivieren einer clientseitigen Option (z. B. private MAC-Adresse) aushebeln kann.
AstonMartin_DBS schrieb:Das hat wiederum zur Folge, dass man die "Access Control" einfach durch Aktivieren einer clientseitigen Option (z. B. private MAC-Adresse) aushebeln kann.
Gut, mit der Option "Block all new devices from connecting" sollte zumindest diese Lücke geschlossen werden.
2 Replies
- AstonMartin_DBSAspirant
AstonMartin_DBS schrieb:Das hat wiederum zur Folge, dass man die "Access Control" einfach durch Aktivieren einer clientseitigen Option (z. B. private MAC-Adresse) aushebeln kann.
Gut, mit der Option "Block all new devices from connecting" sollte zumindest diese Lücke geschlossen werden.
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo AstonMartin_DBS,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich freue mich sehr, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Falls Du einen Kontakt mit dem Support brauchst, öffnen bitte disen Link.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit