NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Alex_H
Dec 15, 2024Aspirant
WAX 625, nahtlose Abdeckung
Guten Abend zusammen, für unser Haus, drei Etagen, möchte ich gerne eine nahtlose WLAN-Abdeckung erreichen. Dafür habe ich erstmal zwei Access Points WAX 625 mit Netzteil und Lan-Anschluss vorge...
schumaku
Dec 18, 2024Guru - Experienced User
Alex_H wrote:
Was heißt zufrieden... ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst.
Aktuell wäre WPA3-SAE (WPA3-Personal), aber vor allem im Bereich von IoT noch stark verbreitet ist WPA2-PSK.,
Alex_H wrote:
-Das jedes Gerät sich mit denselben Daten im Netzwerk einloggt? – würdest du etwas anderes Empfehlen?
Das ist vollkomen üblich und nomal,
Alex_H wrote:
-„Nagging gewisser Gerätehersteller und Mobile-OS“ meinst du, dies führt zu Problemen in der Konfiguration, der Benutzung oder ähnlichem?
Früher oder später wird WPA2-PSK wie schon WPA oder ältere Verfahren wie WEP dann ganz populär als "unsicher" gebrandmarkt. Beispielsweise wenn irgend ein Consumer-Router/Access-Point/Extender glechzeitig noch WPA2-PSK -und- WPA-PSK anbietet - dann kommen immer wieder Fragen in die Community.
Alex_H
Dec 19, 2024Aspirant
Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊
WPA 3 soll der WAX 625 wohl unterstützen - von SAE habe ich allerdings nichts gelesen.
- schumakuDec 20, 2024Guru - Experienced User
WPA3-PSK wird technisch korrekt als WPA3-SAE bezeichnet.
Aber für Seamless Roaming benötigen alle Netgear AP (WAX6xx, WBE7xx) Insight Cloud-Unterstützung.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit