NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

roland2001's avatar
roland2001
Aspirant
Sep 10, 2022

WAC124 - Keine Verbindung mit WLAN 2 bzw WLAN 3 möglich

Ich verwendene den Wireless Access Point WAC 124. Das WLAN 1 habe ich nur für 2,4GHz konfiguriert um einige devices zu verbinden die nur im 2,4 Ghz Modus arbeiten. WLAN 2 habe ich bisher rein für 5Ghz verwendet. Anfangs hat dies auch ohne Probleme funktioniert, aber seit kurzem kann ich mich mit dem WLAN 2  zwar verbinden, bekomme aber scheinbar keine IP Adresse zugewiesen. Im WLAN1 arbeitet alles ohne Probleme. Der Access Point hängt hinter einem Magenta Router und einem GS305E – 5-Port Gigabit Ethernet Smart Switch. Es ist auch egal ob ich Security für WLAN 2 aktiviert bzw deaktiviert habe. Firmware des Access Point  wäre V1.0.4.9 - hat irgendwer einen Ansatz - Danke im voraus

5 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @roland2001,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn der WAC124 direkt am Router (also ohne den Switch dazwischen) angeschlossen ist? 

Hast Du versucht, den WAC124 auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut einzurichten? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• roland2001's avatar
      roland2001
      Aspirant

Danke zuerst für die Hilfestellung. Habe vorher ein etwas älteres Bauajahr eines Miniswitch da verwendet, da hat alles funktioniert.
      Ob es mit dem Tausch zeitlich zusammenpasst, kann ich leider nicht sagen, ich werde es auf alle Fälle testen. Zurückgesetzt habe ich den Access Point noch nicht

Liebe Grüße
      Roland

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @roland2001,

vielen Dank für diese Information.

Ich lasse also den Thread offen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren