NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kira12
Jul 19, 2022Aspirant
WAC540 lag
Hallo Leute, ich habe in meinen WAC540 den 2. Netzwerkport benutzt und eine lag Verbindung eingerichtet wie im Handbuch beschrieben. Allerdings war dann die IP Adresse des AP nicht mehr erreichba...
kira12
Jul 21, 2022Aspirant
Hallo Damian,
der WAC ist nicht mehr erreichbar unter der IP, weder per https noch per icmp. Ich habe das nur von einem Rechner per icmp probiert. Das lag wie im Handbuch, den 2. Port als Trunk und dann lag aktiviert. Jetzt ist es wieder deaktiviert da sonst das wlan nicht funktioniert.
Das wlan ist noch aktiv aber nach Verbinden kommt sofort der Disconnect und es ist keine Kommunikation möglich.
Ein Werksreset habe ich noch nicht probiert.
Die Topologie:
s |-----Port-1-POE+---|WAC540---P1
w |-----Port-2-----------|WAC540---P2
i |
t |
c |
h |
Mfg René
P.S. am switch (hpe 5406zl) habe ich nichts geändert an den Einstellungen.
DamianM
Jul 26, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @kira12,
ich nehme an, dass Du alle Schritte von dieser Anleitung durchgeführt hast.
Ich möchte Dich bitten, den AP zu reseten und dann erneut einzurichten. Wenn Du die aktuelle Konfiguration speichern möchtest, kannst Du es über die Option "Backup Settings" machen.
Sollte das LAG immer noch nicht funktionieren, bräuchte ich noch folgende Informationen:
- Sind zwei ausgewählte LAN-Ports am Switch bestimmt als static LAG eingerichtet?
- Haben die Ports LAN1 und LAN2 des APs bestimmt den gleichen PVID-Wert?
- Wie wird der AP mit Strom versorgt? Wenn über das PoE, ist der Switch stark genug dafür?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit