NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
skyport
Apr 14, 2020Tutor
WAC730 max. APs im Ensemble Mode & Verbindungsverlust
Hallo, wir haben insgesamt 13 dieser APs mit aktueller FW 3.9.1.0 im Einsatz. Jedoch kann ich nur 10 davon in einem Ensemble zusammenschließen. In der Hilfe steht: Each ensemble can have up...
- Apr 24, 2020
Hi,
ich habe nun die beiden APs erfolgreich über die Console flashen können. Sie funktionieren wieder und konnten den Controler hinzugefügt werden. Diesmal ohne Probleme.
Ich habe dann einen weiteren AP versucht, welcher ebenfalls bereits im konfigurierten Standalone Mode lief bzw. im Ensemble Mode. Dieser war nach dem hinzufügen zum Controller und das dadurch resultierende FW Update ebenfalls unbrauchbar. Er musste ebenfalls über die Console neu geflasht werden.
Ich habe dann noch einen weiteren versucht, nur diesmal habe ich vorher einen Reset durchgeführt. Siehe da, es lief ohne Probleme.
D.h.: Vor dem HInzufügen zum Controller, einen Reset durchführen! Auch wenn der Controller angeblich konfigurierte APs hinzufügen kann!
VG
Alex
IoannisDM
Apr 16, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo skyport,
herzlich willkommen in der Community!
Bei der Anzahl an WAC730 die Sie nutzen wird dies etwas zeitaufwendig sein aber desdo trotz ist es empfehlenswert, dass Sie zuerst einmal sicherstellen, dass Sie die neuste Firmware: https://www.netgear.com/support/product/WAC730.aspx#download installiert haben. Dannach Ihre Acces Points auf Werkseinstellung zurück- und neu aufsetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit