NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
skyport
Apr 14, 2020Tutor
WAC730 max. APs im Ensemble Mode & Verbindungsverlust
Hallo, wir haben insgesamt 13 dieser APs mit aktueller FW 3.9.1.0 im Einsatz. Jedoch kann ich nur 10 davon in einem Ensemble zusammenschließen. In der Hilfe steht: Each ensemble can have up...
- Apr 24, 2020
Hi,
ich habe nun die beiden APs erfolgreich über die Console flashen können. Sie funktionieren wieder und konnten den Controler hinzugefügt werden. Diesmal ohne Probleme.
Ich habe dann einen weiteren AP versucht, welcher ebenfalls bereits im konfigurierten Standalone Mode lief bzw. im Ensemble Mode. Dieser war nach dem hinzufügen zum Controller und das dadurch resultierende FW Update ebenfalls unbrauchbar. Er musste ebenfalls über die Console neu geflasht werden.
Ich habe dann noch einen weiteren versucht, nur diesmal habe ich vorher einen Reset durchgeführt. Siehe da, es lief ohne Probleme.
D.h.: Vor dem HInzufügen zum Controller, einen Reset durchführen! Auch wenn der Controller angeblich konfigurierte APs hinzufügen kann!
VG
Alex
IoannisDM
Apr 16, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo skyport,
mein Fehler das mit der Firmware aber hatten Sie dannach auch ein Factory Reset durchgeführt, weil dieses öfters die neusten Funktionalitäten freigibt und und womögliche "Diskrepanzen" korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
skyport
Apr 16, 2020Tutor
Hallo IoannisDM
ein Reset wurde auch durchgeführt.
Anschließend konnte ich wieder 10 Stück via Ensemble Mode verbinden. Die restlichen habe ich dann einzeln konfiguriert. Ich hoffe, dass es mit dem WC7600 dann besser wird.
VG
Alex
- skyportApr 22, 2020Tutor
Hallo @IoannisDM
nun habe ich versucht einmal zwei WAC730 zum Controller hinzuzufügen.
Der Controller hatte dann die Firmware der APs aktualisiert.
Diese können nun aber nicht mehr booten.
Der Controller meinte selbst nach 4 Stunden noch immer "AP is rebooting..."
Ich habe den Controller auch schon neu gestartet. Nun steht bei beiden APs "not connected"
Ich befürchte beim Firmware Update durch den Controller ist etwas schief gelaufen und diese APs sind aktuell unbrauchbar.
Den Support kann ich auch nicht kontaktieren, da sich das Support Formular von Netgear nicht absenden lässt.
- IoannisDMApr 23, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo skyport,
was das Ticket für den Support angeht, können Sie mir hierzu einmal einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen.
Wenn beim Update der Firmware etwas schief gelaufen ist, hilft ein Factory Reset der jeweilig betroffenen Access-Points und versuchen Sie im Anschluss das Update manuell durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- skyportApr 23, 2020Tutor
Es gibt keine Fehlermeldung.
Ich fülle das Formular aus, klicke auf weiter und lande wieder in dem ausgefüllten Formular.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit