NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kira12
Jul 23, 2024Aspirant
WAX630 und mehrere SSIDs
Hallo Leute, ich habe an meinem WAX630 mehrere SSIDs, die HauptID und dann welche mit WPA2 für clients die kein WPA3 können und einen mit 2,4Ghz. Manchmal nutzen aber die clients die die WPA3 kön...
kira12
Dec 13, 2024Aspirant
Hallo,
genau das möchte ich vermeiden da ich dann für jede SSID einmal für alle Frequenzen, 2,4Ghz, 5Ghz und 6Ghz einen virtuellen AP bräuchte.
Gruß ré
Skipi
Dec 13, 2024Tutor
Wieso nicht? Du kannst unter den Einstellungen einstellen, dass die jeweilige SSID nur mit WPA3 Personal oder Enterprise Zugriffe erlaubt. Geräte die das nicht können, werden dann auch nicht zugreifen können.
Du kannst das auch in den Geräten einstellen, bspw. bei den Smartphones dass diese nur mit WPA3 zugreifen können. Das musst du dann aber in jedem Gerät machen.
Wenn du die zuvor genannte Variante einstellst kannst du für jede SSID die Authorisierung einstellen und durch unterschiedliche SSIDs kann dann auch ein Gerät was WPA3 kann nicht mehr in die SSID mit WPA2 eingreifen.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit