NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rfcRheine
Jun 01, 2021Aspirant
WC9500 802.1x Authentifizierung
Hallo Zusammen, ich muss für ein Berufskolleg zur Verwendung eines "speziellen" WLANs eine Authentifizierung per Zertifikat und nicht per Benutzer einrichten. Die Laptops sind schuleigene Geräte,...
IoannisDM
Jun 01, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo rfcRheine,
könnten Sie mir bitte einmal die genaue Firmware Version die Sie installiert haben nennen und welche Access Points Sie in Verbindung mit diesem nutzen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- rfcRheineJun 02, 2021Aspirant
Hallo Ioannis,
Die installierte Firmware auf dem WC9500 ist die aktuellste, die man derzeit bekommen kann.
Version 6.5.5.24
Viele Grüße
Klaus Schnippengerd
- IoannisDMJun 03, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo @rfcRheine,
der WC9500 sollte 802.1x Authentifizierung unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- rfcRheineJun 03, 2021Aspirant
Hallo IoannisDM ,
das ist schon mal gut zu wissen, bringt mich aber überhaupt nicht weiter. Da man die Authentifizierung per 802.1x nicht einstellen kann, würde ich doch gern wissen, wie ich diese dann trotzdem auf dem WC9500 einrichten kann.
Im Handbuch steht nämlich immer noch drin, dass man 802.1x anwählen soll und dies funktioniert ja so nicht. Dies war auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
freundliche Grüße
Klaus
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit