NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Cookiie
Nov 19, 2018Aspirant
Beratung: Suche Nachfolger oder Erweiterung für DGND3800B
Hallo,
ich habe den DGND3800B jetzt schon seit mehreren Jahren und konnte ihn sogar erfolgreich an den Annex J -Anschluss der Telekom zum laufen bringen.
Nach dem Umzug ist aber die WLAN-Abdeckun...
Slas
Nov 21, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Cookiie,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Hast Du bereits versucht, die WLAN-Einstellungen des Routers zu ändern, um eine bessere Verbindung zu erhalten, z. B. WLAN-Kanäle getestet?
Wenn der WLAN-Router deine Wohnung nicht abdecken kann, so könntest Du z.B einen Extender verwenden um das Signal zu erweitern.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- CookiieNov 21, 2018Aspirant
Hallo,
ja die Kanäle usw. hab ich alles schon durchprobiert. Vorher mit Scanner App auf dem Handy die generelle Abdeckung durch andere Netze geprüft usw.
Es ist ja nicht nur die Stärke des Signals, ich habe auch einfach das Gefühl, dass der Router nicht mehr mit der Menge der parallelen Geräte zurecht kommt und gerade wenn dann 2 Streams laufen einfach Schluss ist.
Ich bin halt absoluter Netgear-Fan und will nicht zum roten Konkurrenten. Für meine IP-Telefonie nehm ich die GO-Box von Gigabyte, damit bin ich was das angeht auch nicht mehr gebunden.
Gruß Michael