NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
irisches-bier
Mar 16, 2019Aspirant
DGN3500B keine Internetverbindung warum???
weiß jetzt nicht ob die Modellbezeichnung richtig ist, jedenfalls wurde es so mir vorgegeben.
Aber meine Frage ist, warum bekomme ich keine Internetverbindung?
Seltsamerweise hat das Gerät das automatische Firmware-Update gemacht.
Ich habe bislang den DG834B in der Benutzung und bei dem null Probleme.
Hallo irisches-bier,
wenn wie du sagst die Verbindung zum Provider direkt da war, würde ich mal zur Sicherheit den Router komplett zurück setzen.
Evtl sind da noch Einstellungen drauf, die deinen Internet Zugang verhindern.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
5 Replies
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo irisches-bier.
Ein paar Infos mehr wären jetzt hilfreich :-)
Betreibst du beide Geräte im gleichen Netzwerk?
Da ein auto-Update gemacht wurde musste der DGN3500 ja mal Internetverbindung gehabt haben. Was wurde geändert?
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR- irisches-bierAspirant
Also bislang oder besser gesagt knapp seit ein 3/4 Jahr habe ich das gebrauchte DG834B von meinem Freund in Benutzung. Habe Anfang des Monats ein nagelneues DGN3500B über eBay gekauft, das ich statt des DG834B einsetzen will. Hab das letzten Donnerstag bekommen und bin erst am Samstag zum Einrichten gekommen. Was mich nur wundert ist, daß ich im Prinzip überhaupt nichts einrichten mußte, selbst die Einträge für den Provider. Ist schon etwas komisch, daß diese Anmeldedaten vorhanden und eingetragen waren.
Hab das ganze offline gemacht.
Danach hab ich dann die DSL-Leitung angeschlossen und da wollte es gleich ein Firmwareupdate machen, was ich zunächst weggeklickt hatte. Wollte dann auf eine meiner beliebten Internetseiten wie ebay, vw-passat community, Postbank usw und es kommt par tout keine Verbindung, nachdem die beiden LEDs, DSL und Internet, permanent grün leuchten, aber die interne Verbindung Switch auf Modem/Router gleich null.
Habe dann die einzelnen Einstellungspunkte miteinander verglichen, alles identisch, aber keine Verbindung.
Habe dann noch mehrmals die Router hin und her, aber das Update zunächst unterdrückt. Dann habe ich mal das Update quittiert und siehe da, die Verbindung zu Netgear hat scheinbar geklappt und die neue Firmware ist auch drauf. Diese hat jetzt jedoch zusätzlich die Einträge für erweitert VPN so wie bei dem DG834B.
Aber ins Internet komme ich trotzdem nicht, obwohl die Verbindung zu Netgear funktioniert hat. Ich sehe nur ein Fragezeichen nach dem anderem.
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo irisches-bier,
wenn wie du sagst die Verbindung zum Provider direkt da war, würde ich mal zur Sicherheit den Router komplett zurück setzen.
Evtl sind da noch Einstellungen drauf, die deinen Internet Zugang verhindern.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR