NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
VectraDriver
Oct 30, 2016Aspirant
DGND3800B 5Ghz funktioniert nicht!
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem 5Ghz Band. Im Guest Modus funktioniert es ohne Problem, bekomme es aber nicht im normalen Modus zum laufen. Habe schon folgendes Probiert: Werkseinstel...
- Mar 30, 2017
Hallo, t´schuldigung für die Späte Reaktion meiner seits.
Das Problem hab ich in mühevoller Installationsarbeit selbst gelöst:smileylol:
Hab den Router mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt, ca. 2 Wochen komplett
Stromlos gehabt und dann einfach das letzte Update eingespielt.
Und TARA es lief wieder wie es sein sollte.
Alles wieder da und auch an und ab wählbar.
Keine Ahnung woran es gelegen hat, außer meine Vermutung das ein Update "fehlerhaft" gewesen ist.
Egal, jetzt warte ich noch auf einen VDSL Router mit DECT Basis für den "Super" IP Anschluss des
Rosa Riesen von NETGEAR.
Hoffe das da mal solangsam was kommt!:smileyhappy:
Wäre schön wenn man mal was hören/lesen würde!
Gruss Georg
AnnaK
Oct 31, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo VectraDriver,
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!
Hast Du den Router vor oder nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Laut Release Notes zu der letzten Firmware Version sollte das Problem mit dem 5GHz Netzwerk behoben werden.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
VectraDriver
Oct 31, 2016Aspirant
Hallo,
den Router hab ich natürlich vor den ganzen Updates zurückgesetzt.
Das Gastnetzwerk im 5 Ghz Modus ist ja da nur nicht im Normalen Modus,
und das verwundert mich etwas!
Gruss Georg
- AnnaKNov 01, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Georg,
ein Reset auf die Werkseinstellungen ist nach einem Update empfohlen.
Führe am besten diesen noch durch und prüfe, ob danach das 5GHz Netzwerk angezeigt wird.
Schaue auch ob die 5GHz LED auf dem Router leuchtet.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
- VectraDriverNov 12, 2016Aspirant
Hallo, ja die LED leuchtet ja weil ja das GASTNETZWERK im 5 Ghz Modus vorhanden ist.
Nur das normale 5 G hz taucht nicht auf, hab es jetzt so gelöst das ich einfach das Gastnetzwerk
entsprechend Konfiguriert habe.
Ist nur seltsam das das normale nirgends auftaucht, falsche Konfig ist ja auch ausgeschlossen, dann
würde ja das Gastnetzwerk nicht funktionieren! Richtig?
Gehe mal davon aus das mit irgendeinem Update das 5 Ghz Netz verschwunden ist oder die HArdware ein
Script nicht richtig ausführt.
Eine andere Lösung wäre wenn Netgear mal einen VDSL/ADSL2 ModemRouter mit DECT Basis anbieten würde in Deutschland.
Dann würde es einen neuen Netgear geben, wenn ich demnächst auf den IP Anschluss der Telekom umgestellt werde.
Weil Momentan kommt dann nur AVM für mich in Frage, und das wäre schade!
Gruss Georg
- SylviaDNov 15, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo VectraDriver,
eine falsche Konfiguration ist tatsächlich nicht auszuschließen - sonst hätten wir viel mehr Anfragen diesbezüglich.
Ist das 5GHz Netzwerk unter Einfach > Wireless aktiviert, in dem beide Optionen:
- das drahtlose Netzwerk aktivieren
- SSID Broadcast aktivieren
angehackt sind?Gehe bitte noch unter Erweitert > Erweiterte Konfiguration > Wireless Konfiguration und prüfe, ob die Funktion "Wireless Router Radio aktivieren" angehackt ist.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team